Mit dem Treffen in der niedersächsischen Gemeinde Gifhorn möchte Horst Edler, Macher des Superbike Museums, auch die Gespannfreunde abholen und in sein mittlerweile legendäres Museum im Glockenpalast einladen. Das Treffen steigt vom 23. bis zum 25. Mai und ist offen für Seitenwagen-Motorräder aller Epochen, egal ob Straßen-, Offroad- oder Renngespann. Um der Veranstaltung einen familiären Charakter zu geben, ist die Teilnehmerzahl auf 150 Personen begrenzt.
Mit zum dreitägigen Treffen gehört ein Rundum-Sorglos-Paket zum Pauschalpreis von 169 Euro, das unter anderem ein üppiges Buffet samt Getränken, Kaffee und Kuchen, Eintritt ins Superbike-Museum an allen drei Tagen sowie die Bereitstellung von GPS-Daten für Ausfahrten auf eigene Faust umfasst. Zudem ist ein Multimedia-Vortrag geplant, am Sonntag werden die Gespanne auf der Allee vor dem Museum ausgestellt. Wir von MOTORRAD-GESPANNE sind mit einem Stand vor Ort, das Redaktions-Team wird zudem mit der Kamera auf die Pirsch nach Gespann-Pretiosen gehen.
Da die Region über eine gute touristische Infrastruktur verfügt, sind Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels und auf den Campingplätzen vor Ort vorhanden. Die Übernachtungen sind nicht im Ticketpreis inbegriffen, das fußläufig erreichbare Hotel „Deutsches Haus“ hält für die Besucher des Gespanntreffens ein begrenztes Zimmerkontingent vor.