Seit 2020 lädt Honda anlässlich des Wheels and Waves Festivals jährlich Händler und Customizer ein, eigene Kreationen auf Basis aktueller Modelle zu entwerfen. Dieses Jahr lieferte die CL500 respektive CL250 das Ausgangsmaterial. Die 16 besten Builds aus neun Ländern schafften es in die Runde des öffentlichen Online-Votings. Nun steht das Ergebnis der Abstimmung durch die internationale Custom-Community fest.
CL-Umbau »Bunker Imprint«
Türkei siegt beim Honda Customs Wettbewerb 2024
16 Bike Builder aus neun Ländern traten beim diesjährigen Honda Customs Wettbewerb gegeneinander an. Den Sieg holte sich der Umbau »Bunker Imprint« aus der Türkei. Der deutsche Beitrag landete auf Rang drei.
Die meisten Stimmen konnte der Umbau »Bunker Imprint« von Bunker Custom Cycles aus Istanbul auf sich versammeln. Wahrscheinlich war es die Radikalität, mit der die Builder den kleinen Cruiser zu einem vollverkleideten Café Racer umgestalteten, der die Fans überzeugte. Für seinen CL250-Umbau verwendetet das Team von Bunker Verkleidungsteile, Heck und Sitz aus Nylon, die am 3D-Drucker entstanden und teils mit Glasfiber-Material verstärkt sind. Der Bugspoiler nimmt gleichzeitig den Unterflurauspuff auf. Upside-Down-Gabel und die Wave-Scheibe setzen sportliche Akzente.
Den zweiten Platz im Public Voting holte sich »Ocean’s Track« des französischen Händlers Oceane Motos aus Le Havre, Rang drei ging an »CL Surfer« vom Honda Center aus Frankfurt/Main.