Üben auf dem Spreewald-Ring: Syburger-Renntraining

Fotos: Ricardo Thaler, STC

Syburger Trackdays

Üben auf dem Spreewald-Ring: Syburger-Rennstreckentraining

Einfach zügig fahren, ganz ohne Angst vor Laserpistolen, Bitumen und Sonntagsfahrern – das kannst du bei unserem Trackday auf dem Spreewaldring erleben. Dank der Einteilung in vier Gruppen werden Rundkurs-Einsteiger nicht über- und Heizer nicht unterfordert.

Bei den Syburger Trackdays am 16. und 17. Mai am Spreewaldring zeigen euch unsere Instruktoren die Ideallinie. Ihr lernt in diversen, nach Fahrkönnen eingeteilten Gruppen, wo die Grenzen eurer Maschinen wirklich liegen. Weder die Tücken des Straßenverkehrs, noch die nervige Ordnungsmacht und auch keine stressige Jagd nach Rundenzeiten schmälern den Spaß am Kurvenräubern. Versprochen!

Doch wer sein Können verbessern möchte, muss nicht nur 399 Euro für die zwei Tage locker machen, sondern vor allem schnell sein: Nur 80 Teilnehmer sind möglich, damit wirklich jeder seine persönliche Betreuung bekommt. Also direkt anmelden, wenn ihr einen der raren Trainingsplätze ergattern wollt. Eure Anmeldung landet direkt beim Track-Team. Wir melden uns dann so fix wie möglich!

70 Kilometer vor Berlin liegt das 25 Hektar große Gelände inmitten der einzigartigen Kulturlandschaft des Spreewaldes. Der 2,7 Kilometer lange Rundkurs bietet insgesamt zehn Rechts- und sieben Linkskurven. Die Fahrbahn ist zehn Meter breit und besitzt auch bei Nässe ein hohes Grip-Niveau. Das 5000 Quadratmeter große Fahrerlager bietet ausreichend Platz für Wohnmobile und Zelte zum Übernachten. Sanitäranlagen und Stromanschlüsse sind vor Ort. Anreise ist frühestens Sonntag ab 18 Uhr. Die technische Abnahme findet Sonntagabend und Montagmorgen statt. In der Boxenhalle, an der 200 Meter langen Boxengasse, sorgen wir für Frühstück, Wasser, Kaffee und frisches Obst sowie das Mittagessen – und das alles für schmale 30 Euro extra. Am Montagabend schenkt Rennhase „Leuti" vom Track-Team Freibier aus, denn die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Wer nicht auf dem Gelände im Van oder Zelt campieren möchte, findet Zimmer oder Hotels in der Nähe.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren