Unter dem Motto »United People of Adventure« laden Touratech-Gründer Herbert Schwarz und seine Frau Ramona Motorradreisende aus sechs Kontinenten zu einer Abenteuertour nach Madagaskar ein – auf voll ausgestatteten Touratech-Motorrädern und mit der entsprechenden Fahrerausstattung. Touratech sorgt außerdem für die komplette Fahrerausstattung und bezahlt die Flüge, so dass den Teilnehmern keinerlei Kosten entstehen.
Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und begeistert mit einer einzigartigen Flora und Fauna, beeindruckenden Landschaften und kultureller Vielfalt. Die spielt auch bei »United People of Adventure« eine wichtige Rolle, denn der Name ist Programm: Je ein Motorradreisender aus Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika sowie Ozeanien / Australien wird die Touratech-Crew im April 2016 begleiten.
»Wir suchen Mitfahrer, die trotz verschiedener Sprachen, unterschiedlicher Fähigkeiten und Talente und einem jeweils anderen kulturellen Hintergrund die Liebe zum Motorradreisen abseits ausgetretener Touristenpfade mit uns teilen«, betonen Ramona und Herbert Schwarz. Abenteuergeist und Teamspirit sollen bei diesem Projekt ganz obenan stehen. Mit von der Partie ist eine erfahrene Film- und Foto-Crew, die schon viele Touratech-Reisen begleitet hat und auch dieses Abenteuer auf Video festhalten wird.
Wer im April 2016 mit nach Madagaskar möchte, kann sich bis zum 15. Dezember 2015 mit einem dreiminütigen Video auf Englisch online bewerben, aus dem hervorgeht, warum der Betreffende das perfekte Teammitglied für »United People of Adventure« ist. Unter allen Einsendungen werden zwei Kandidaten pro Kontinent in einer Vorauswahl ermittelt und zum persönlichen Kennenlernen eingeladen.