Urgestein von uns gegangen - Nachruf „Schnuff“

Foto: Franz Schroll

Nachruf „Schnuff“

Urgestein von uns gegangen

Bayreuth. An den Folgen der unheilbaren Nervenkrankheit ALS verstarb Ende November Wolfgang Drechsel. Eigentlich wollte er immer auf dem Motorrad sterben und nicht an solch einer Krankheit. „Schnuff“, wie ihn seine Freunde und Bekannten nur nannten, war der zweite Teil von „Drewe“ (DREchsel und Wenzel). Kollege und Kumpel Günther Wenzel „Wenni“ starb schon vor zehn Jahren viel zu früh.

Schnuff wurde 71 Jahre alt und war bis fast zuletzt in seiner Werkstatt aktiv und schraubte immer noch mit voller Leidenschaft an allem, was Räder hatte: Die Werkstatt war sein Leben. Drewe ist damit Geschichte in und um der Bayreuther Motorradszene. Seit 1979 war diese Firma der erste Anlaufpunkt für Biker aus der ganzen Region. Als Vertragshändler für BMW, Yamaha, Aprilia und Vespa waren sie weit über die Landkreisgrenzen Bayreuths bekannt.
2015 zog Wolfgang um in das kleinere komplett neu renovierte Nebengebäude und betrieb hier bis zum Schluss seine Werkstatt.

Franz Schroll

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren