Veteranencup lockt mit Mitfahrgelegenheit

Foto: Hans-Jürgen Fischer

Ab in den Seitenwagen

Veteranencup lockt mit Mitfahrgelegenheit

Wenn es die Corona-Pandemie erlaubt, kommen in den nächsten Monaten die Fans klassischer MX-Gespannrennen wieder auf ihre Kosten. Mehrere Serienausrichter haben in den jeweiligen Ausschreibungen die Seitenwagen-Kategorie verankert.

Der Auftakt könnte bereits am 9. und 10. April in Dieskau bei der geplanten Saisoneröffnung der Deutschen Jugendförderung Motorsport (DJFM) vollzogen werden. Die von Friedhelm Gatzert organisierte Serie wird in diesem Jahr 30 Jahre und ruft zum 14. und 15. Mai die Anhängerschaft nach Seiffen.

Zu den weiteren Events des MX-Gespannsportes gehören Rennen im Rahmen der Landesmeisterschaften (LVMX) in Mölln (17.07.), Wietstock (17.9.) und Hamma (8.10.). Wer im MX-Lager vom klassischen Gespannsport spricht, der kommt nicht am Seitenwagen Veteranencup vorbei. Serienmacher Dirk Prill plant in diesem Jahr mit etwa 25 Teams. Wobei sieben Veranstaltungen vorgesehen sind. Den Saison-Serienstart möchte Dirk am 1. Mai in Kamp-Lintfort vollziehen.

Sontra (16./17. Juli, Bessenbach (30./31 Juli), Bramberg (13./14. August), Hennweiler (10./11. September), Höchstädt (1./2. Oktober) und Schnaitheim (8./9. Oktober) sind ebenso Bestandteil des Veteranencups. Dirk betont, dass in seiner Serie der Spaß für Akteure keine geringe Rolle spielt und er gern die Zuschauer direkt in die Veranstaltungen einbezieht. Dazu gehören auch bei diversen Events Mitfahrgelegenheiten für Zuschauer und Veranstaltungshelfer.

Weitere Informationen.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren