Victory Motorcycles hat eine Kooperation mit dem französischen Automobile Club de l’Ouest (ACO) bekanntgegeben, der das legendäre Langstreckenrennen in Le Mans veranstaltet. Die Zusammenarbeit macht Victory zum offiziellen Ausrüster der »24 Heures du Mans«.
Das weltbekannte Langstreckenrennen, das 1923 seine Premiere feierte und seither in der ganzen Welt als Synonym für Geschwindigkeit und Durchhaltevermögen gilt, hat schon viele Fahrer und Hersteller aus den USA am Start gesehen, die dem Rennen ihren Stempel aufdrückten oder es sogar aufs Podium geschafft haben.
Von den mehr als 300 Amerikanern, die im Laufe der Jahrzehnte die Herausforderung annahmen, haben allerdings nur wenige so viel zum Ruhm der 24 Stunden beigetragen wie Steve McQueen, der 1971 die Hauptrolle im Kinofilm »Le Mans« spielte. Dieser Kultstreifen hat den Langstreckenrennsport bei den amerikanischen Fans erst richtig populär gemacht.
Um ihre Partnerschaft gebührend zu feiern veranstalten Polaris Industries als Muttergesellschaft von Victory und der ACO ein Preisausschreiben. Der Gewinner wird stolzer Besitzer einer »24 Heures Le Mans Limited Edition« der Victory Hammer. Ab dem 10. Juni 2014 kann man online teilnehmen.