Kostenloser Download

Viele neue GPS-Touren auf TF-Scouts

Die TF-Scouts waren wieder sehr aktiv. In den letzten Wochen sind zahlreiche neue Touren in das Online-Portal eingestellt worden. Nachschauen und nachfahren lohnt sich.

Zum Saisonende haben viele TF-Scouts ihre jüngsten Reiseerlebnisse verarbeitet und in aufbereiteter Form online bereitgestellt. Ganz unterschiedliche Ziele sind es, die die fleißigen Schreiber mit anderen Motorradreisenden teilen wollen.

Während die engagierte V-Strom-Fahrerin Daryl auf frischen Strecken in ihrem Lieblingsrevier, dem Sauerland, unterwegs war, zog es Moorteufel ins Leinebergland westlich des Harzes. Mehr Sitzfleisch benötigt, wer dem »Iron-Butt-Projekt« von Frockland folgen möchte, das ihn in 24 Stunden über 1609 Kilometer quer durch die halbe Republik führte. Vom selben Autor stammt der zweiteilige Tourenvorschlag für eine Fahrt nach Barcelona. Die Bezeichnung »Kurztrip« bezieht sich angesichts von fast 4000 Kilometern Fahrstrecke wohl eher auf den knapp bemessenen Reisezeitraum. Allerdings – bei IB-Jüngern kann man ja nie wissen…

Kurvenschwingen und genießen steht dann wieder bei der von Donkaktus bereitgestellten Tour durch den Vercors Nationalpark in den südfranzösischen Alpenausläufern im Vordergrund. Und einen ganz eigenen Ansatz verfolgt Kuhtreiber. Er war auf seiner Alpentour den Bergrettern und dem Bergdoktor auf der Spur, als er die Schauplätze und Drehorte der beliebten Serien besuchte.

Diese und über 220 weitere Touren finden sich im Online-Portal TF-Scouts. Zu jeder Tour gibt es Fotos, eine ausführliche Beschreibung sowie die GPS-Daten zum Herunterladen – kostenlos.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Foto © TF-Scout Kuhtreiber

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren