Voller Erfolg bei Harley-Days in Dresden

Foto: Harley-Davidson

Good Vibrations

Voller Erfolg bei Harley-Days in Dresden

Dresden. Ende Juli trug Sachsens Landeshauptstadt Orange-Schwarz. Das große Open-Air-Gelände in Dresden namens Rinne diente als Location für die Harley-Zeltstadt der Harley-Days. Entlang der Bike- und Biker-Flaniermeile „Milwaukee Circle“ gingen die Besucher bei den zahlreichen Vertragshändlern und freien Tradern shoppen, etliche Caterer nahmen den Kampf gegen den Hunger und Durst auf und nebenbei gab es Entertainment mit traditionellem Armdrücken sowie jede Menge Musik. Country- und Rockamazone Jill Fisher mit ihrer Band, Schweizer Rock-Newcomerin Seraina Telli, die Rock- und Metal-Coverband „Audio Gun“ und viele mehr sorgten für ein stattliches Musikprogramm.

Bei der von Dr. Jekill & Mr. Hyde unterstützten Custombike-Show maßen sich 45 Bikes im Kampf um die Spitze in neun Kategorien. Neu und exklusiv in diesem Jahr vertreten war eine Sparte für die Softail-Modelle mit Evolution Motor. Man durfte die Motorräder nicht nur in der Expo begutachten, sondern sie auch auf der Straße ausprobieren. Darunter auch neue Modelle.

Offroad-Racer Ralf Wiesenfeller stand für Tipps zur Verfügung, während Stuntprofi Chris Lietsch zeigte, was alles möglich ist. Die H.O.G. Member des Dresdener Chapters Germany führten Ausfahrten in die Sächsische Schweiz, die Oberlausitz und nach Böhmen.

Am Sonntag verabschiedeten sich bei der traditionellen Parade rund 850 Biker von der Landeshauptstadt, doch das abschließende Highlight ist nur ein Tschüss auf Zeit. Nächstes Jahr steigen die Harley-Days wieder vom 25. bis 27. Juli in Dresden.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren