QJMotor gibt es seit 1985 und hält auch die Rechte an Benelli, das Großunternehmen hat nach eigenen Angaben über 30 Millionen Kunden sowie über 3000 Händler weltweit. Sollte QJ mit den SFT genannten Modellen auf den Markt kommen, könnte das den hiesigen Gespannmarkt gehörig durcheinanderwirbeln. Denn neben den drei Cruiser-Gespannen SFT 300 (300er V2), SFT 400 (400er V2) und SFT 600 (550er Paralleltwin) ist vor allem das ausgewachsene Reisegespann SFT 900 interessant: Das auf der Reiseenduro SRT 900 SX basierende Vehikel soll 385 Kilo wiegen und verfügt über einen Reihentwin mit 904 Kubik, der 95 PS leisten soll. Nicht ersichtlich war aus dem Katalog, ob einfach nur die Beiwagenchassis an Solomotorräder geschraubt werden oder ob es weitere gespannspezifische Modifikationen gibt. Wir bleiben am Ball.
Weitere Informationen.