Kove Moto ist ein relativ junges Unternehmen, das von einem Motorrad- beziehungsweise Offroad-Verrückten gegründet wurde. Von Anfang an legte er seinen Produkten die Ansprüche zugrunde besser, leichter und zuverlässiger zu sein als die Mitbewerber. Das spiegelt sich in vielen Details wider: Jedes Kabel, jeder Stecker hat seinen festen Platz, alles ist sauber aufgeräumt und durchdacht.
„Seitdem wir Kove Moto Bikes vertreiben, haben wir eine unglaublich hohe Nachfrage nach diesen Bikes, besonders die Kove 450 Rally und die Kove 800x Pro sind sehr gefragt“, so der Inhaber Thorsten Vulpius. „Die Kove 450 Rally ist ein richtiges Rally Bike mit 450 Kubik und einem Leergewicht von nur 145 kg. Die 42 PS werden mit bis zu 30 Litern Benzin, aufgeteilt auf drei Tanks, angetrieben.“ Diesen Verkaufsschlager bietet BSN für 9200 Euro inklusive Überführungskosten. „Auch die zweizylindrige Kove 800x Pro ist sehr handlich und leicht. Den Gewichtsunterschied merkt man schon auf den ersten Meter, agil und spurstabil bewegt sich das Bike mit 95 PS.“ Im Frühjahr sollen weitere Varianten der Kove 800x kommen: Die Kove 800x Rally, noch leichter und stark auf Rally getrimmt, und der Kove 800x Tourer, mit Straßenreifen und Koffer.
Von der 125er für die Straße ab 16 Jahren über Hardenduro Bikes bis zu den Motocross Modellen, die auch in naher Zukunft bei BSN zu erwerben sind, gibt es von Kove Moto alles, was das Bikerherz begehrt.
Franz Schroll