Kreisstraße TS 32

Vorsätzlich gelegte Ölspur im Lkr. Traunstein

In der Nacht vom 18. auf den 19. September haben Unbekannte Öl auf einer Straße im Landkreis Traunstein verschüttet. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern mitteilt, wurde in der Nacht 18. auf den 19. September auf der Kreisstraße TS 32 Öl verschüttet. Die Tatörtlichkeit befindet sich auf der Kreisstraße TS 32 zwischen Geisbach b. Laufen und Kirchhof b. Petting am Beginn eines Waldstückes. Unmittelbar am Tatort kreuzt eine Forststraße die Kreisstraße.

Die Forststraße wird durch Wanderer, Spaziergänger, Jogger und Radfahrer gut besucht. Sie gilt als landschaftlich reizvolle Strecke vom Schönramer Filz Richtung Leobendorf oder Kirchanschöring, die auch immer wieder von Urlaubern genutzt wird.Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Vorsatztat handelt. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd richtete zur Aufklärung des Sachverhalts eine Arbeitsgruppe mit dem Namen »EG Ölspur« ein.Ob sich die Tat gegen Motorradfahrer richtet oder gar ein Zusammenhang mit einigen nach wie vor unaufgeklärten Ölanschlägen besteht, ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungsgruppe Ölspur bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere bittet sie Personen, die sich am Freitag, 18. September, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr im Bereich der Forststraße aufgehalten haben, sich zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Die Ermittlungsgruppe Ölspur ist unter der Tel. 08662-6682-0 erreichbar, Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren