Triumph für den Youngster

Walker siegt am Erzberg

Der 23-jährige KTM-Pilot Johnny Walker holt sich seinen zweiten Sieg beim Extrem Enduro am steirischen Erzberg. Titelverteidiger Graham Jarvis wird Zweiter vor Andreas Lettenbichler.

Nachdem der erst 23-jährige Johnny Walker bereits vor zwei Jahren überraschend den Hare Scramble für sich entscheiden konnte, wiederholte er bei der diesjährigen Austragung des Extremrennens seinen Triumph.

Mit einem Vorsprung von rund 13 Minuten konnte der Ausnahmefahrer den Titelverteidiger Graham Jarvis (siehe Interview) deklassieren. Mit nur gut zwei Minuten Rückstand auf Jarvis sicherte sich der deutsche Extremendurist Andreas Lettenbichler den dritten Podestplatz.

  Bereits der zweite Sieg für Johnny Walker, Walker im Felsenmeer, Jarvis verpasst die Titelverteidigung, Lettenbichler beim Gipfelsturm.Insgesamt 31 Fahrer erreichten diesmal in der vorgegebenen Zeit das Ziel auf dem Gipfel des Erzbergs – eine für dieses Event erstaunlich große Zahl. Sicherlich hatte das trockene und nicht zu warme Wetter hieran einen Anteil. Zudem starten immer mehr Topfahrer beim Erzberg Rodeo, das sich in den zwanzig Jahren seit seiner ersten Austragung als eines der Highlights des internationalen Motorsport etabliert hat. Die zunehmende Popularität der Sportart Extrem Enduro und die damit einhergehende Anziehungskraft für talentierte Fahrer dürften ein Übriges zum breit angelegten Gipfelsturm beigetragen haben.Nachdem der Nimbus der Unbezwingbarkeit ein elementarer Wesenszug des Hare Scramble ist, werden die Veranstalter für die nächste Austragung sicher einige neue Gemeinheiten in die Strecke einbauen, um die Zahl der Finisher wieder zu reduzieren.© Fotos: Future7Media

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren