Wechselrahmen

Foto: Gössele

Gössele

Wechselrahmen

Ein Boot für alle Fälle? Nicht unbedingt. Wer für unterschiedliche Zwecke zwischen zwei Beiwagen wechseln möchte, bekommt nun von Gössele eine pfiffige Lösung serviert. Basis ist der auch für leistungsstärkere Zugmaschinen à la Moto Guzzi V7 geeignete Rahmen des Velorex 563 mit 20er-Radachse und Bereifung in 130/90-16. Auf diesem sind zwei Schienen aus Edelstahl montiert.

Unter den Booten befindet sich im Frontbereich ein Querrohr. Auf diesem wird der jeweilige Beiwagen von hinten auf die Schienen gesetzt und nach vorne geschoben, bis er in die gefrästen Nuten einrastet. Dann wird er im Heckbereich auf zwei Silentblöcken verschraubt. Die Demontage lässt sich ebenso einfach in umgekehrter Reihenfolge der Schritte von einer Person bewerkstelligen. Beim gezeigten Gespann kann der Besitzer zwischen den Gondeln Velorex 563 und Beka Sidecar One wechseln. Andere Kombinationen sind denkbar.

Weitere Informationen.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren