Martin Perscheid, Kult-Karikaturist der Motorradszene, hat sich die Freuden und Leiden der Selbst-Schrauber mit spitzer Feder vorgenommen. Sein Cartoon-Band »Perscheid für Schrauber!« ist ab sofort im TF-Shop erhältlich.
Dass es Fußballphilosophen gibt, ist lange bekannt. Aber auch rund ums Motorradfahren gibt es philosophische Fragenstellungen. Diese hat Rainer Otte in seinem Band »Windpassagen« aufgeworfen.
Kult- oder Hassobjekt? An der Motorradgattung des Choppers scheiden sich die Geister. Eine fundierte Kulturgeschichte dieser uramerikanischen Bikes von den Anfängen des motorisierten Zweirads über die glorreichen 50ies und 60ies bis heute legt Paul d’Orléans in seinem opulent ausgestatteten Text-/Bildband »Der Chopper – Die wahre Geschichte« vor.
Freunde historischer Motorradreisen erhalten unter dem Titel »Mit 14 PS durch Afrika« ein faszinierendes Multimediapaket. Im Buch (auch separat erhältlich) schildert Hilde Böhmer ihre abenteuerliche Motorradreise durch Afrika in den 1930er Jahren. Packendes Filmmaterial zur Reise sowie Bonusmaterial zu einer Nordkaptour von 1934 finden sich auf der Begleit-DVD.
Diese und zahlreiche weitere Neiheiten sowie ein gut sortierter Bestand an Klassikern der Motorradliteratur finden sich im TOURENFAHER Shop
Sonderangebote
Im TOURENFAHRER Weihnachtsmarkt finden sich attraktive Artikel mit saftigen Preisnachlässen. Bücher gibt es hier ebenso zu Aktionspreisen wie Ausrüstungsgegenstände von der Softshelljacke bis zum TF-Sticker. EasyRoutes GPS-Daten sind ebenso rabattiert wie Pflegesets und Reiseutensilien. Reinschauen lohnt sich!
Zum Weihnachtsmarkt