Wiedereröffnung einer Traditions-Gastwirtschaft

Fotos: Efö, R. Brands

Zweiradfreundlicher Biergarten

Wiedereröffnung einer Traditions-Gastwirtschaft

Witten. Hoch über dem Muttental, der Wiege des Ruhrgebiets-Bergbaus, im Grüngürtel der Ruhrstadt und quasi schon in Sichtweite der Motorradstrecken des Bergischen Landes gelegen, wartet das Team der Traditions-Gastwirtschaft „Am Stöter" auch auf Motorrad fahrende Gäste.

Ralph Brands, der die leerstehende Immobilie entdeckte und renovierte, plante schon länger die Wieder-Eröffnung, allein die Pandemie schob dem einen Riegel vor.

Neben dem Biergarten, von dem man seine Maschine stets im Blick hat, wartet die geräumige „Buenos Ayres"-Grillhütte bei schlechtem Wetter auf Gäste. Dort können, nutzt man die Freifläche davor mit, bis zu 25 Leute feiern. Einen großen Holzkohlengrill und einen Kühlschrank kann man dazu chartern, erzählt Ralph, der im Moment mit einem restaurierten Heinkel Tourist unterwegs ist.

Platz genug also auch für Clubs, die nach einer Location für ihr Treffen oder den Stammtisch suchen. Die Bommerholzer Straße 107 ist einfach zu finden, denn gegenüber befindet sich die gut ausgeschilderte Baumschule.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren