Wintertreffen mit Schnee

Foto: Henning Rest

Weißer Auftakt

Wintertreffen mit Schnee

Alpenrod. Mit reichlich Schnee eröffnete Anfang Januar das 17. Wintergespanntreffen auf der Alpenroder Hütte die Eisbart-Saison im Westerwald auf dem Gräbersberg. Anders als in den letzten Jahren, wo es meistens regnete, reichten dessen 513 Höhenmeter diesmal für richtigen Schnee und echtes Wintertreffenfeeling.

Schon auf der Anfahrt vom Siegtal auf den Westerwald wurde es mit zunehmender Höhe weiß, erst gepudert, dann fingerdick und gipfelte auf dem Treffenplatz an Klaus Jöckels Hütte in geschlossener Schneedecke: Alte Fahrensleute freuten sich wie kleine Jungs über die weiße Pracht.

Feuerschale, Zelte und Gespanne standen auf dem Kinderspielplatz und im Schutz eines Wäldchens auf der Wiese. Dies war auch nötig, da fast immer starker Wind weht und speziell für die Nacht von Samstag auf Sonntag war Windstärke sechs bis sieben auf der Beaufortskalas prognostiziert. Natürlich drehten sich viele Gespräche um Covid 19 oder die verkorkste Saison 2020 und 21, aber im Vordergrund stand die Freude über den gelungenen Wintersaisonstart, nun endlich mt Schnee.

Weitere Informationen.
Tel.: 02662 / 943754

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren