Foto: Wunderlich

Anti-Dröhn

Wunderlich bringt Auspuffdeflektor für große GS

Gonzzoo nennt Wunderlich seinen neuesten Streich in Sachen BMW-Zubehör. Und dabei geht es mal nicht um schickes Aussehen, Schutz oder Gepäck: Gonzzoo soll dem niederfrequenten Dröhnen von R 1250GS und R1200LC beim Fahren mit Koffern den Kampf ansagen.

Im Rahmen von Erprobungsfahrten konnten die BMW-Spezialisten den Resonanzraum, der grob aus den Kofferinnenseiten und dem gesamten hinteren Radhaus gebildet wird, als Sekundärgeräuschquelle identifizieren. In diesen Raum ragt auch der rechts montierte Endschalldämpfer hinein. Der Auspuffdeflektor mit dem lustigen Namen soll nun den Schalldruck umlenken und gerade im Berich zwischen 80 und 130 Stundenkilometern für mehr Ruhe sorgen. Das Edelstahl-Teil lässt sich jederzeit ab- und anmontieren und auch der Erwärmung des rechten Koffers entgegenwirken. Eine ABE ist in Vorbereitung und das Plus an Ruhe bekommt ihr für 79,90 Euro.

Weitere Informationen

André Gbiorczyk

 

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren