Yamaha Tracer 9 GT +

Foto: Yamaha

890-Kubik starkes Reise-Flagschiff

Yamaha Tracer 9 GT +

Yamahas Reise-Flaggschiff erhält einen Namenszusatz, zahlreiche Updates und eine Weltneuheit: In der Tracer 9 GT + kommt das weltweit erste radargestützte Kombibremssystem für Motorräder zum Einsatz.

Ist der Bremsassistent aktiviert, greift er bei drohender Kollision automatisch ein. Gemeinsam mit dem Kurven-ABS optimiert das System die Bremskräfte auf Vorder- und Hinterrad – auch wenn nur eine Bremse betätigt wird. Der Abstandstempomat vertraut ebenfalls auf diese Sensorik. Neben vielen Detailänderungen findet sich im Cockpit ein neues Sieben-Zoll-TFT-Display. Via Smartpohne spiegelt sich dort die Garmin-Vollbildnaviagtion. Der 890-Kubik starke CP3-Motor und die semi-aktive KYB-Federelemente blieben erhalten.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren