Zehn Jahre ist es her, dass Robert Loschütz und Bernd Hiemer ihren Traum Wirklichkeit werden ließen und das Enduro Action Team gründeten. In der vergangenen Dekade etablierten sie das EAT unter den Top-Anbietern für Offroadtrainings mit dem Fokus auf Adventure Bikes.
Das Erfolgsrezept beruht gleichermaßen auf einem hochmotivierten Team und einer einzigartigen Location, auf der die Trainings stattfinden: Dem Enduropark Meltewitz. Das zwischen Dahlener Heide und Leipzig in einem ehemaligen Tagebau gelegene Gelände umfasst 80 Hektar und bietet verschiedene Untergründe wie Schotter, Kies, Wiesen, Wasser und Feldwege.
Höhepunkt des Jahres ist jeweils die Adventure Ride Competition, die heuer vom 8. bis 11. September. In diesem Wettbewerb müssen Reiseenduristen in ausgelosten Teams 12 fahraktive Übungen absolvieren, bei denen Geschicklichkeit, Teamgeist, Genauigkeit und Köpfchen gefragt sind.
Im Rahmen der ARC findet anlässlich des zehnjährigen Jubiläums am 10. September ein großes Fest mit Live-Musik und buntem Programm statt. Auch Adventure Rider, die nicht an der ARC teilnehmen, sind herzlich willkommen.