Mit Bonneville-HT-Motor

Zwei neue Retrobikes von Triumph

Mit den Varianten Bonneville Bobber Black und Bonneville Speedmaster baut Triumph die »Modern Classics«-Reihe im neuen Modelljahr aus.

Als Antrieb beider Modellvarianten dient der 1200 Kubikzentimeter große Zweizylindermotor Bonneville-HT. HT steht für »High Torque«, eine Eigenschaft, die bei der Bobber Black durch eine Abstimmung mit Fokus auf Durchzugsstärke nochmals weiter herausgearbeitet wurde. Im Drehzahlintervall zwischen 3.000 und 5.000 U/min bietet der Twin durchgehend ein Drehmoment von über 100 Newtonmetern.

Bei der jüngsten Ausführung »Black« dominiert – dem Namen entsprechend – die Farbe Schwarz, darüber hinaus wurde gegenüber dem bekannten Bobber-Modell auch technisch einiges geändert. Die Bobber Black verfügt über ein extrabreites 16-Zoll-Vorderrad und eine stärkere Gabel. Das Batteriegehäuse ist mit Edelstahlband aufgewertet, die Hinterradnabe täuscht eine Trommelbremse vor, und nicht fehlen darf der charakteristische Bobber-Heckkotflügel. Abgerundet wird der Look durch ein seitlich montiertes Zündschloss, Lenkerendspiegel sowie einen Tankdeckel mit Premium-Markenlogo. Dazu kommen eine modifizierte obere Gabelbrücke, das Drosselklappengehäuse in klassischem Design und glänzend schwarze Bullet-Blinker.

  Die zwei neuen Bonneville-Varianten: Bobber Black (l.) und Speedmaster.
Besonders variabel gibt sich die im britischen Custom-Style gehaltene Bonneville Speedmaster durch die Möglichkeit vom Einzel- auf einen Doppelsitz umzurüsten. Der auf 12 Liter vergrößerte Tank sowie ein Tempomat unterstreichen den Touringanspruch. Der Scheinwerfer setzt wie bei der Bobber Black komplett auf LED-Technik. Als Informationszentrale dient ein Instrument, das einen analogen Tachometer mit einer Multifunktions-LCD-Anzeige kombiniert. Weitere Informationen

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