Als Antrieb beider Modellvarianten dient der 1200 Kubikzentimeter große Zweizylindermotor Bonneville-HT. HT steht für »High Torque«, eine Eigenschaft, die bei der Bobber Black durch eine Abstimmung mit Fokus auf Durchzugsstärke nochmals weiter herausgearbeitet wurde. Im Drehzahlintervall zwischen 3.000 und 5.000 U/min bietet der Twin durchgehend ein Drehmoment von über 100 Newtonmetern.
Bei der jüngsten Ausführung »Black« dominiert – dem Namen entsprechend – die Farbe Schwarz, darüber hinaus wurde gegenüber dem bekannten Bobber-Modell auch technisch einiges geändert. Die Bobber Black verfügt über ein extrabreites 16-Zoll-Vorderrad und eine stärkere Gabel. Das Batteriegehäuse ist mit Edelstahlband aufgewertet, die Hinterradnabe täuscht eine Trommelbremse vor, und nicht fehlen darf der charakteristische Bobber-Heckkotflügel. Abgerundet wird der Look durch ein seitlich montiertes Zündschloss, Lenkerendspiegel sowie einen Tankdeckel mit Premium-Markenlogo. Dazu kommen eine modifizierte obere Gabelbrücke, das Drosselklappengehäuse in klassischem Design und glänzend schwarze Bullet-Blinker.