Foto: ZIV

Zweirad-Industrie-Verband: Neuer Geschäftsführer

Ernst Brust ist seit dem 1. Juli 2020 neuer Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands e.V. (ZIV) sowie der Zweiradgesellschaft mbH. Er folgt Siegfried Neuberger, der im Sommer verstorben ist.

Ernst Brust ist einer der renommiertesten und sachkundigsten Fahrradexperten Deutschlands und prägt seit 40 Jahren die Normung, Standardisierung und damit die Produktsicherheit von Fahrrad und E-Bike – national wie auch international – entscheidend mit. Speziell die maßgebliche Arbeit in nationalen und internationalen technischen Gremien (DIN, CEN, ISO) ist von entscheidender Bedeutung für das Produkt Fahrrad und eine der wichtigsten Aufgaben des Zweirad-Industrie-Verbands. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so der neue Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands e.V. und der Zweiradgesellschaft mbH. „Der ZIV steht als nationaler Interessenvertreter der deutschen und internationalen Fahrradindustrie für Kompetenz gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Organisationen und Medien. Gemeinsam mit dem Team des ZIV gilt es deshalb, die anstehenden Her­ausforderungen zu meistern und die Bedeutung von Fahrrad-, E-Bike-, Komponenten- und Zubehörindustrie, aber auch die Bedeutung des Fahrrads als Verkehrsmittel weiter zu steigern.“
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren