Manuel Lettenbichler, Wade Young und Jonathan Walker Red Bull Romaniacs 2018

Red Bull Romaniacs

Zweiter Platz für Manuel Lettenbichler bei RBR

Der erst 20-jährige Deutsche Manuel Lettenbichler hat sich bei den Red Bull Romaniacs den zweiten Rang erkämpft. Damit hat der Ausnahmefahrer seinen Anspruch auf einen Platz unter den internationalen Topfahrern eindrucksvoll unterstrichen.

Jüngster Erzberg-Finisher ever im Jahr 2017, Rang 3 beim diesjährigen Hare Scramble, Rang 6 bei der Roof of Africa und nun ein zweiter Platz bei den Red Bull Romaniacs: Manuel Lettenbichler ist in der Weltspitze der Extremenduristen angekommen.

Das Talent zum Motorradfahren bekam Manuel Lettenbichler in die Wiege gelegt – er ist der Sohn von Extremenduro-Legende Andreas Lettenbichler. Doch seine Erfolge sind das Resultat harten und disziplinierten Trainings. Bereits als Jugendlicher erkämpfte sich Manuel zahlreiche internationale Titel im Trialsport.

Aufbauend auf der im Trial erworbenen Fahrzeugbeherrschung wechselte er in den Endurosport, um auch hier schnell sehr erfolgreich zu sein. Mit den jüngsten Triumphen bei einigen der härtesten und renommiertesten Rennen der Welt im Rücken, dürften dem erst 20-Jährigen zahlreiche Optionen im internationalen Geländesport offen stehen.

Rang

Fahrer

Nation

1

Jonny Walker

GBR

2

Manuel Lettenbichler

GER

3

Billy Bolt

GBR

4

Wade Young

RSA

5

Paul Bolton

GBR

6

Graham Jarvis

GBR

7

David Cyprian

CZE

8

Blake Gutzeit

RSA

9

Mario Roman

ESP

10

Philipp Scholz

GER

Weitere Informationen

Foto © Red Bull Romaniacs / Mihai Stetcu

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren