Newsletter online ansehen
|
Willkommen zum Biker's Checkpoint vom 23. Januar.
|
|
 |
Suzuki präsentierte auf der Motor Bike Expo die Studie Katana 7584. Technisch ist sie eine Katana von heute, optisch soll sie an die Katana Shark von 1984 erinnern.
|
|
|
 |
 |
Harry und Meghan sind ja raus bei Windsors. Aber Triumph hätte da mit der überarbeiteten Thruxton RS eine bildschöne Alternative zur Erfüllung royaler Repräsentationspflichten.
|
|
|
  Motorradfahrer Ausgabe 1/2010 Sascha Hommel ist Deutscher Supersport-Meister. Der 19-jährige Honda-600-Pilot, der sich enorm gesteigert und alles richtig gemacht hat, ließ es, wie er es nennt, ordentlich rocken. Nächste Saison steigt er zu den ganz großen Jungs auf – in die Superbike-IDM. |
|
Lesen Sie viele weitere interessante Berichte und Reportagen aus den umfangreichen Artikel-Archiven des TOURENFAHRER, »Motorradfahrer« und MotorradABENTEUER.
|
|
|
|
 Von Marrakesch nach Münster - Tour 7Länge: 357 km Dauer: 6 Stunden
Von Marrakesch nach Münster – Bastian Brüsecke (Text & Fotos) hat sich auf eine ungewöhnliche Reise begeben. Sie beginnt mit einer siebentägigen Rallye in Südmarokko, führt ihn von Portugal nach Spanien, über die Pyrenäen nach Frankreich bis zurück in seine Heimat.
|
|
|
 Gleich vom Haus weg geht's steil und serpentinenreich hinauf zum Kniebis. Wer sich dabei nicht sofort schwindelig fährt, kann's weiter treiben auf der Oppenauer Steige, dem Löcher- und Freyersberg oder auf den nahen Vogesenpässen. Markus Falk, Gastgeber im Schützen, kennt hier jeden Kilometer, jede Kurve, aber auch die ganz kleinen, stillen Wege, manche davon noch ein Stück weit ohne Asphalt. Wenn's dann beim Fahren staubt, denkt er manchmal an Namibia. Als Küchenchef hat er dort gearbeitet und dabei sein Motorradfahrerherz an den Schwarzen Kontinent verloren. Seine Gäste umsorgt der Hotelier mit einem ganz besonderen Service: Für den kleinen Hunger während der Tour gibt es die Möglichkeit, sich ein Lunchpaket mitzunehmen. Zudem stehen kostenlose Tourenkarten mit sechs Tourenvorschlägen für Schwarzwald und Elsass zur Verfügung.
Und noch etwas: Für den Fall, dass Markus einem gleich beim Eintreffen schon bekannt vorkommt: Er war mit dem TOURENFAHRER-Filmteam für die Reisevideo-Produktionen »Alpen – die schönsten Pässe«, Teil 1 bis 3, und natürlich auch beim Video »Faszination Schwarzwald« unterwegs. |
|
|
|
|
REINER H. NITSCHKE Verlags-GmbH Eifelring 28 · 53879 Euskirchen Telefon: +49 2251 65046 0 Telefax: +49 2251 65046 99 service@nitschke-verlag.de
|
|
|
|