Newsletter online ansehen
|
Willkommen zum Biker's Checkpoint vom 16. April.
|
|
|
 |
Was haben Emojis mit Verkehrssicherheit zu tun? Die Antwort darauf liefert der neue Videospot vom Institut für Zweiradsicherheit (ifz) und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR).
|
|
 |
Ganz im Osten Bayerns fand Mitte April das 41. Spezialisten-Treffen statt. 50 TOURENFAHRER-Partnerhaus-Wirte trafen sich im »Klassik-Hotel am Tor« im Zentrum von Weiden in der Oberpfalz, um gemeinsam die neue Saison zu eröffnen.
|
|
|
 Tourenfahrer Ausgabe 4/2009 Slowenien liegt im Herzen Europas, aber irgendwie ist dasLand dort noch nicht so richtig angekommen. Oder kennenSie die Hauptstadt Ljubljana, den amtierenden StaatspräsidentenDanilo Türk bzw. die heute gültige Währung? Wir wusstenvon alledem nichts und haben in denJulischen Alpen auf verwinkelten und einsamen Passstraßenauch nicht wirklich nach Antworten gesucht |
|
Lesen Sie viele weitere interessante Berichte und Reportagen aus den umfangreichen Artikel-Archiven des TOURENFAHRER, »Motorradfahrer« und MotorradABENTEUER.
|
|
|
|
 Badische WeinstraßeLänge: 655 km Dauer: 2-3 Tage
Badische Bergstraße, Kraichgau, Ortenau, Breisgau, Kaiserstuhl und Markgräflerland zelebrieren gemeinsam den Badischen Wein. Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Marius Becker (Fotos) freuen sich über farbenfrohe Fahrtage und über so manches Feierabendglas auf der Badischen Weinstraße.
...
|
|
|
 Die Villa Löwenherz gehört zu den ersten der Motorradfahrer-Hotels und noch immer ist sie einzigartig. Die Jugendstilvilla im Weserbergland ist seit nunmehr 40 Jahren Anlaufpunkt für Individualisten und Gruppen, um in einer der schönsten Regionen Deutschlands Motorrad zu fahren. Hier finden Kurvenräuber auf 40 Touren, die als Roadbook oder fürs GPS vorliegen, ihre Lieblingsstrecke. Abends kann man die urige Atmosphäre genießen oder bei guter Stimmung feiern. Im Urlaub oder fürs Wochenende, die Villa ist immer ein Erlebnis. Im Biergarten sitzen, selbstgebackenen Kuchen essen, das leckere Abendbuffet genießen, nette Menschen kennenlernen, dafür sorgen die Gastgeber Stephan, Kathrin, Reiner und Martha. |
|
|
|
|
REINER H. NITSCHKE Verlags-GmbH Eifelring 28 · 53879 Euskirchen Telefon: +49 2251 65046 0 Telefax: +49 2251 65046 99 service@nitschke-verlag.de
|
|
|
|