Sponsored Content

Schweden: Aktuelle Touren

Kaum runter von der Fähre hast du Straßen und Landschaft für dich allein. Schweden umfängt dich mit Natur: tiefe Wälder und glitzernde Seen. Im Schweden-Programm von Feelgood Reisen erwarten dich Bullerbü-Dörfer im Süden und einsame Bergwelten im Norden. Sechs individuelle Motorradtouren zwischen Småland und Lappland stehen aktuell zur Auswahl.

Auf Entdeckertour in Schweden

Ganz schön gewellt, dieses Småland! In lockeren Kurven geht‘s rauf und runter durch die Wälder, bis mal wieder ein See auftaucht und die Frage, ob man auch hier mal anhalten soll. Einfach mal aufs Wasser gucken und der Stille lauschen - oder doch bis zum nächsten Café fahren? Da gibt es schließlich Kanelbullar, diese köstlichen, typisch schwedischen Zimtschnecken. Schweden ist ein Land für Neugierige und Entdecker. Hier ein Aussichtspunkt, da eine kuriose Sammlung historischer Mopeds, dort ein Sommercafé im Dorfmuseum. Einfach mal anhalten und gucken, was sich ergibt. Oft eine Begegnung mit freundlichen Einheimischen.

Off the beaten track

Schweden ist groß und lang! Zweitausend Kilometer liegen zwischen dem südlichsten Zipfel am Ostseestrand und dem nördlichsten Lappland, also reichlich Terrain für Motorradtouren unterschiedlichster Art. Drei der sechs aktuellen Schweden-Motorradtouren aus dem Feelgood Reisen Programm führen nach Nordschweden. Wer gern mal von Asphalt auf unbefestigte Pisten wechselt, kann das auf der „Kleinen Rentier-Runde“ ganz legal tun. In neun Tagen kommt man so bis in die schwedischen Rentierzuchtgebiete rund um Idre. Drei Tage mehr Zeit braucht man für die Tour „Schweden intensiv“. Am weitesten in den Norden führt die „Nordschweden-Runde“ - in insgesamt 15 Tagen bis nach Lappland. Diese Tour sollte man nicht später als Mitte September starten.

Südschweden bis in den Herbst

Bis Mitte Oktober lässt es sich gut in Südschweden touren! Drei Programme für Selbstfahrertouren zwischen acht und zwölf Tagen hat Feelgood Reisen zur Auswahl. Kurze Etappen und jeweils zwei Übernachtungen am gleichen Ort geben der Tour „Herrenhöfe in Schweden“ einen besonders relaxten Charakter: Hej, das Motorradfahren auf den kuppigen, kleinen Landstraßen in Småland macht einen Riesenspaß! Aber nach einer Tagestour ist es einfach nur großartig die Sauna am See zu genießen oder im Boot hinaus zur rudern und die Bullerbü-Landschaft mal ganz anders zu genießen.

Mehr Info, Tourenverläufe, Termine und Preise zu den Schweden Motorradtouren sowie zum gesamten Programm gibt es online auf der Homepage von Feelgood Reisen.

Im Blog: Schweden für Einsteiger

Alle Bilder stammen von verschiedenen Scouting-Touren, die das Team von Feelgood Reisen regelmäßig zum Testen von Routen und Hotels auch in Schweden unternimmt. Auf dem Feelgood-Blog Traumstraßen Tourguide berichtet Führerschein-Neuling Daniela vom Feelgood Reisen-Team von ihrer ersten Motorrad-Scouting-Tour in Schweden im September.

Anzeige

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren