KTM 790 ADVENTURE / KTM 790 ADVENTURE R

Mit der Enthüllung fünf neuer Motorräder auf der EICMA in Mailand präsentierte KTM Anfang November sein bisher vielseitigstes, innovativstes und extremstes Modellaufgebot. Dabei führen die mit Spannung erwarteten KTM 790 ADVENTURE und KTM 790 ADVENTURE R das 2019er-Lineup an.

Egal, welches Vorhaben oder wieviel Erfahrung: Die brandneue KTM 790 ADVENTURE ist ein Motorrad für alle Reiseenduro-Fans und bereit, neue Gegenden zu erkunden – auf jedem Untergrund. Die KTM 790 ADVENTURE R ist ein leichtes, wendiges und technisch fortschrittliches Motorrad für Abenteurer, die ihr Können gerne in schwierigem Terrain testen. Beide Modelle werden vom LC8c-Reihen-2-Zylinder mit 799ccm – der in der KTM 790 DUKE sein Debüt feierte – angetrieben. Allerdings wurde der Motor neu abgestimmt, um für perfektes Adventure-Fahren viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu liefern. Das Ergebnis ist eine gleichmäßige Beschleunigung, mehr als ausreichende Performance und dank des 20-Liter-Tanks eine Reichweite von 450 km.

 

Anzeige

Der Markt

Im gemeinsamen Markt von TOURENFAHRER und Motorradfahrer findet sich eine breites Angebot gebrauchter Motorräder sowie an Motorradzubehör und -teilen.

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren