Dicker als Wasser, 3. Abschnitt
Griechenland

Dicker als Wasser, 3. Abschnitt

Länge: 585 km
Dauer: 3 Tage

Terrain

Standard Road

Länder

Deutschland , Griechenland , Italien , Österreich

Regionen

Südtirol

Uns beide trennen 41 Jahre, 725 Kubik Hubraum und 44 PS. Die Motorräder sind Baujahr 1979 und 2013. Unterschiedlicher geht es kaum. Uns verbinden die Familie und die Liebe zum Motorrad. Vater Erwin, 57 Jahre, und Sohn Simon, 16 Jahre, auf einer Tour nach Griechenland und zurück – mit einer Moto Guzzi T3 und einer Yamaha WR 125 X. Ein Erfahrungsbericht.

Reiseinformationen

Ein italienisches 850-Kubik-Tourenmotorrad aus den Siebzigerjahren und eine neun Jahre alte 125er-Enduro haben keinen gemeinsamen Nenner? Stimmt! Eigentlich … Die Fahrer muss etwas verbinden, sonst wird aus der Tour eine Tort(o)ur. Wenn jedoch der gemeinsame Wille vorhanden ist, ergänzen sich die Unterschiede zu einem klasse Urlaub. Die Guzzi wiegt 225 Kilo und kann mit Koffern, Tankrucksack und Packtaschen noch gut beladen werden.  

Warum unsere Tour trotzdem eine runde Sache war: Unsere gemeinsamen Nenner Fahrfreude und Reiselust überwogen die Unterschiede der zwei Motorräder. Und wenn die erfahreneren Semester unter uns einige Jahre zurückdenken: Wir sind doch damals auch mit sehr unterschiedlichen Bikes gefahren, jeder in seinem Tempo und mit mehr oder weniger Schräglage. Nur über 27 PS sollten zu Verfügung stehen. Vater und Sohn sind bereit für weitere gemeinsame Reisen. Nach Simons 18. Geburtstag ist die 27-PS-Grenze ohnehin kein Thema mehr.

Sonstige Infos
Die komplette Tour »Dicker als Wasser« ist aufgrund der Nutzung der Fähre in 3 Abschnitte eingeteilt.
1. Abschnitt: https://www.tourenfahrer.de/tour-datenbank/tour/dicker-als-wasser-1-abschnitt-1178/detail/
2. Abschnitt: https://www.tourenfahrer.de/tour-datenbank/tour/dicker-als-wasser-2-abschnitt-1179/detail/
3. Abschnitt: https://www.tourenfahrer.de/tour-datenbank/tour/dicker-als-wasser-3-abschnitt-1180/detail/

Aus dem Heft:
Tourenfahrer 10/2022

Titel

zum Heft    zum Artikel

Download

Diese Tour kaufen ( 1,99 € , inkl. MWST. )