Himmel + Hölle
Algarve

Himmel + Hölle

Länge: 1100 km
Dauer: 4-5 Tage

Terrain

Standard Road

Länder

Portugal

Regionen

Algarve

Wenn sich das MotoGP-Wochenende und traditionelle Osterfeste als perfekter Rahmen für den europäischen Saisonstart an der Algarve anbieten, kann Lars Wennersheide (Text & Fotos) einfach nicht Nein sagen. Gemeinsam ist er unterwegs mit Frau Anke und Tochter Tessa (jeweils Fotos) zwischen Höllenlärm und himmlischen Klängen.

Reiseinformationen

Unterkünfte

Haltepunkte
»Morgado do Quintão« in Lagoa (www.morgadodoquintao.pt): »Farmers-Table«, gemeinsamer Mittagstisch mit lokalen Spezialitäten – unbedingt vorbestellen
»Dream Waves« in Albufeira (dream- wavealgarve.com): Bootstour mit Aus- sicht auf Delfine und die einzigartige Steilküste im Süden mit Meeresgrotten und skurrilen Felsformationen »Restaurante Ramires« in Guia (www.restauranteramires.com): eines der ältesten und besten Hähnchen- Piri-Piri-Restaurants – lecker!
»Algarve Riders Tour« an der N 125 westlich von Ferreiras (www. algarveriders.com/de): abenteuerliche Buggy-Tour durch das Outback der Algarve
»MotoGP« auf dem Autódromo Inter- nacional do Algarve (www.motogp. com/de): Die Motorradrennen sind für mindestens 2025 und 2026 an der Algarve gesichert. Neuerdings finden sie allerdings nicht mehr zu Beginn, sondern eher am Ende der Saison im Herbst statt.

Aus dem Heft:
Tourenfahrer 4/2025

Titel

zum Heft    zum Artikel

Download

Diese Tour kaufen ( 1,99 € , inkl. MWST. )