Hochgefühle
Westalpen

Hochgefühle

Länge: 1589 km
Dauer: 6-7 Tage

Terrain

Standard Road

Länder

Frankreich , Italien , Schweiz

Regionen

Provence , Westalpen , Wallis

Eigentlich sollte es nur eine entspannte Runde über den westlichen Alpenbogen werden. Doch wenn sogar Schweizer Polizisten Wheelies zelebrieren, dann weißt du, dass die Idee gut war – da ist sich Uwe Krauß sicher.

Reiseinformationen

Unterkünfte, Verpflegung und mehr
Entlang der Strecke warten zahlreiche TOURENFAHRER-Partnerhäuser auf Motorrad fahrende Kundschaft (www.tourenfahrer-hotels.de). Die Unterkunfts- und Restaurantdichte ist nicht ganz so hoch wie in Österreich oder Südtirol gewohnt, aber im Normalfall findet sich immer ein adäquates Lokal für eine Mittagsrast oder ein Bett für die Nacht. Mit Zelt lassen sich entlang der Strecke stimmungsvolle wilde Campingplätze finden, oft gibt es auch offizielle Pendants (Lago Maggiore, Bergün, Castellane, Moustiers).

Reise-Infos und Insider-Tipps bietet zudem die TF-Partner-Region Tiroler Oberland: www.tourenfahrer-partner-region.de.

Haltepunkte
Den Abstecher ins Verzascatal am Lago Maggiore sollte man sich unbedingt gönnen; wer extra Adrenalin braucht, springt wie James Bond von der Staumauer. Das wohl spektakulärste Bahnviadukt (Landwasserviadukt) der Schweiz erreicht man auf einem kurzen Abstecher auf Schotter kurz vor dem Ort Filisur.

Sonstiges
www.myswitzerland.com
www.viamala.ch
www.letour.fr
www.alpenrouten.de

Aus dem Heft:
Tourenfahrer 10/2022

Titel

zum Heft    zum Artikel

Download

Diese Tour kaufen ( 1,99 € , inkl. MWST. )