" Tour | Tourenfahrer
Montcenis-Nord
easyROUTES Westalpen Enduro-Touren

Montcenis-Nord

Länge: 60 km
Dauer:

Terrain

Offroad

Länder

Frankreich , Italien

Regionen

Alpen , Westalpen

easyROUTES Westalpen Enduro-Touren

Montcenis-Nord

Die Rundfahrt um den Lac Montcenis beginnt und endet in der bewirtschafteten Berghütte »Refuge du Petit Montcenis« und findet überwiegend auf guten Pisten statt. Nur für den letzten Tourabschnitt - einen Abstecher über den Col du Petit Montcenis - gilt dies ganz und gar nicht. Bis zu einem Viehgatter lässt es sich mit einer schweren Reise-Enduro noch ganz gut kommen, mag es sogar noch Spaß machen über die eingewachsenen Felsen auf der sehr naturbelassenen Piste zu »trialen«. Danach, am Beginn der nördlichen Passage zum Col Clapier, beginnt ein Wanderweg. Routingfähige Routenteile:
Gesamte Route : Refuge Petit Montcenis - Lac du Montcenis  - Col du Petit Mont Cenis - Refuge du Petit Montcenis Nicht routingfähige Routenteile (Luftlinien-Routen):    
Abstecher A vom Staudamm zur Käserei Alpe-Tour Stationen:    
Refuge Petit Montcenis - Lac du Montcenis - Col du Petit Montcenis

Aus dem Heft:
Tourenfahrer 7/2005

Titel

zum Heft 

Download

Diese Tour kaufen ( 1,99 € , inkl. MWST. )