Sie sind hier:

110 Jahre Harley-Davidson

Zum 110. Markengeburtstag hat es Harley-Davidson richtig krachen lassen. Über 100.000 Biker kamen nach Milwaukee, der Heimatstadt der Big Twins, um gemeinsam zu feiern.

In einem bereits seit Monaten währenden Partymarathon rund um die Erde feiert die amerikanische Kult-Marke Harley-Davidson ihr 110-jähriges Bestehen 2013. Nach Großveranstaltungen in Goa, Auckland, Daytona, Melbourne, Margate, Zhejiang, Mexiko City, Sao Paulo, Rom und Sturgis stieg nun in Milwaukee, Heimatstadt der Big Twins, die größte aller HD-Parties.

Partyimpressionen: So feierten die Fans in Milwaukee.

Viele der rund 100.000 motorisierten Besucher hatten Sternfahrten von teils weither ins Mekka des V-Motors organisiert. Zentrum der Feier war der 300.000 Quadratmeter große Henry Maier Festival Park am Ufer des Lake Michigan, der sich in eine riesige Partymeile verwandelt hatte: 43 regionale Restaurants boten Speisen an, Markensouvenirs in allen erdenklichen Ausführungen standen zum Verkauf, Customizer zeigten ihre Kreationen. Eine spezielle Women’s Area, Bike-Shows und Ausstellungen aktueller und historischer Modelle rundeten das Angebot ab.

Spezielle Eventbereiche inklusive Lounge waren für Mitglieder der Harley Owners Group, der größten, von einem Motorradhersteller unterstützten Kundenvereinigung der Welt, reserviert. Die HOG feierte parallel ihr dreißigjähriges Bestehen.

Ein breit aufgestelltes Musik-Line-Up mit insgesamt 60 Bands auf fünf Bühnen sorgte für Stimmung. Headliner waren Aerosmith, ZZ Top, Blue Oyster Cult, Cheap Trick, The Doobie Brothers, John Fogerty, Joan Jett and the Blackhearts, Toby Keith, Lynyrd Skynyrd und Uncle Kracker.

Highlight der Veranstaltung war sicher die große Motorradparade mit 7.000 Bikes durch Downtown Milwaukee, an der zahlreiche Harley Manager und Ehrengäste teilnahmen. Die übrigen Teilnehmer waren per Los ausgewählt worden.

Wer noch etwas Harley-Spirit in Europa schnuppern will, sollte sich schleunigst zur Bike Week in Faak auf den Weg machen. Die läuft noch bis zum 8. September.

Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren…

Abenteurer gesucht

Klim und das Magazin MotorradABENTEUER unterstützen Abenteuer-Reisende mit hochwertiger Ausrüstung. Wer demnächst auf Tour geht, kann sich bewerben.


Massimo Tamburini verstorben

Der italienische Motorrad-Designer Massimo Tamburini ist verstorben. Tamburini war Mitbegründer von Bimota und Schöpfer zahlreicher Design-Ikonen.


Neues für Verkehrssünder

Mit der Punktereform wird die Verkehrssünderkartei zum »Fahreignungsregister«, auch wird der Abbau der lästigen Punkte schwieriger.


Touratech Travel-Event 2014

Neben Information, Erfahrungsaustausch und Vorträgen wird beim diesjährigen Touratech Travel Event das Selberfahren bei zahlreichen Aktionen im Vordergrund stehen.


Verstellbare Fahrerfußraste

Erhöhten Fahrkomfort dank individuell angepasstem Kniewinkel verspricht die hydraulisch verstellbare Fahrerfußraste von MV Motorrad-Technik für zahlreiche Modelle.


Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Eifel – Belgien
Von Bonn zur Hogune/Belgien und zurück – 240 Km durch Eifel und Hohe Venn...
Im Tal der Dordogne nach...
Unsere Fahrt geht auf überwiegend kleinen Nebenstraßen auf der linken Seite der...
Im Tal der Vézère
Das Tal der Vézère ist ein Seitental der Dordogne das man bei einem Besuch der wohl...

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa