Sie sind hier: Motorrad+Mensch / Motorrad-Branchennews / Wüdo geht zurück nach Dortmund
Wüdo geht zurück nach Dortmund

Wüdo geht zurück nach Dortmund

BMW-Spezialist Wüdo verlegt seinen Firmensitz zurück nach Dortmund. Ab Oktober 2013 ist die Freie Fachwerkstatt für BMW Motorräder im Gewerbegebiet Gneisenau zu finden.

Das Dortmunder Traditionsunternehmen dürfte mit dem für Herbst angesetzten Umzug nach einigen turbulenten Jahren wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen. Der neue Standort ist mit 1500 Quadratmeter Grundstücks- und 560 Quadratmeter Werkstattfläche genau auf die Betriebsgröße von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugeschnitten.

Vorausgegangen waren die Kündigung der Vertragspartnerschaft durch BMW Motorrad im Jahr 2008 und die daraus resultierende Insolvenz im folgenden Jahr. Die anschließende Neuausrichtung als Freie Werkstatt für BMW-Motorräder unter Leitung von Martina Wüstenhöfer mit Werkstattchef Helmut Wüstenhöfer brachte wieder Stabilität ins Wüdo-Team. Der Firmensitz blieb zunächst in einem Teil der vom Insolvenzverwalter gesicherten Immobilie bestehen.

Der Umzug wurde notwendig, nachdem das komplette Werksgelände in Holzwickede, das Wüdo im Jahr 2000 bezogen hatte, im letzten Jahr zwangsversteigert wurde. Am neuen Standort wird sich der BMW-Spezialist wieder in Ruhe auf sein Kerngeschäft konzentrieren: Wartung und Reparaturen aller BMW-Motorräder, vom Klassiker ab 1949 bis hin zu allen aktuellen Modellen. Restauration von Oldtimern, Tuning und die Entwicklung von speziellem Zubehör stehen ebenso im Leistungsheft wie Inspektionen und Wartungs-Arbeiten an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen.

Derzeit laufen die Umbauarbeiten am neuen Firmensitz auf Hochtouren. Ab Oktober ist Wüdo dann zurück in der Heimat – ganz dem Firmennamen entsprechend: WÜstenhöfer Dortmund.

Adresse ab Oktober 2013:

Wüdo Motorrad
Nikolaus-Groß-Straße 28
44329 Dortmund-Derne

Opens external link in new window Weitere Informationen



Aktuelle GPS-Touren der TF-Scouts

Sauerland: Tourwochenende...
Die Tour wurde als Samstagstour im Rahmen des zweiten Sauerlandwochenendes gefahren...
Ostfriesland und das Emsland
Unsere Tour führt uns über kleine Straßen, die zum Cruisen einladen, ins...
Villa Kunterbunt
Lüdinghausen - Hiddingsel - Buldern - Rorup - Billerbeck - Darfeld - Schöppingen...

Motorrad-Hotels und Pensionen

Hotel Special 2014/15

Über 500 ausgesuchte Hotels und Gasthöfe in Deutschland und ganz Europa in denen Motorradfahrer nicht selten schon zur Stammkundschaft gehören. Alle Häuser wurden von unserer Redaktion geprüft, in der Auswahl finden sich Gastgeber aller Kategorien, von der preisgünstigen Pension bis zum Luxushotel. Detaillierte Straßenkarten erleichtern das Auffinden der Häuser.  mehr


 

Mein Tourenfahrer

Noch keine Logindaten? Zur RegistrierungZur Registrierung

TF-Filme

Motorradreisen zu den schönsten Zielen in bewegten Bildern. [mehr]

Motorrad-Hotels

TF-Partnerhäuser

Über 500 motorradfreund­liche ­Hotels auf einen Blick.

Web-App

Hotelsuche unterwegs für Smartphone-Nutzer.

Der Markt

Im TF und im MF erscheint monatlich einer der größten privaten Kleinanzeigen- märkte der Branche. Kostenfrei!

TF-Scouts

Das interaktive Tourenportal für Motorradfahrer. [mehr]

TF-Globus

Alle TOURENFAHRER-Inhalte auf einen Blick. [mehr]

TF-News-App

Aktuelle Motorrad-News direkt auf's Smartphone. [mehr]

TF-Archiv

Alle TOURENFAHRER-Artikel seit 1982 als PDF für kleines Geld.
Für Abonnenten gratis.  [mehr]

GPS-Daten

EasyRoutes GPS-Touren

Komplett ausgearbeitete GPS-Touren zum Nachfahren.

GPS-Abo-Touren

Nur für Abonnenten: GPS-­Daten zu den Reportagen im TF.

GPS-Downloads

GPS-Daten für die schönsten ­Motorrad-Ziele in Europa