Brian Gillen CTO Norton

Ex MV-Agusta

Norton holt Brian Gillen als CTO

Der britische Motorradhersteller Norton vermeldet eine Top-Personalie: Die Traditionsmarke konnte Brian Gillen als Chief Technical Officer (CTO) gewinnen. Gillen kommt von MV Agusta, wo er die Entwicklung zahlreicher aktueller Modelle verantwortete.

Mehr als 15 Jahre arbeitete Brian Gillen für die italienische Nobelmarke MV Agusta, zuletzt als R&D Director, also Leiter der Entwicklung. In dieser Funktion zeichnete er unter anderem für das Adventure Bike LXP Orioli oder das Retro-Superbike Superveloce 1000, das im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen soll, verantwortlich.

Vor seinem Engagement bei MV Agusta war Gillen für die spanische Offroadschmiede GasGas (heute Teil der Pierer Mobility AG) tätig und arbeitete für den Automobilzulieferer Magneti Marelli, der mittlerweile in der japanischen Marelli Holdings Co., Ltd. aufgegangen ist.

Mit Gillens Verpflichtung ist Norton ein Coup gelungen, der dem vom neuen Eigentümer TVS unter Führung von CEO Dr. Robert Hentschel energisch vorangetriebenen Restrukturierungsprozess zusätzliche Dynamik verleihen dürfte.

Weitere Informationen

Bild: Screenshot aus YouTube-Video von MV Agusta

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren