Während man Touratech gemeinhin mit Aluminiumkoffern assoziiert, verfügt der Motorradzubehörhersteller auch über ein umfangreiches Portfolio an Softgepäck. Als Alternative zu Lösungen mit starren Koffern ist das Softgepäcksystem Discovery2 konzipiert, das sich ohne Träger lediglich mit Gurten auf dem Heck zahlreicher Reiseenduros verzurren lässt.
Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die aktuelle Ausführung in einigen Details verbessert. Eine bessere Haltbarkeit und eine einfachere Handhabung versprechen die neuen Schnallen. Für kompakteres Packen sind die erstmals eingesetzten Ventile in den beiden wasserdichten Packsäcken zuständig, durch die sich nach dem Befüllen die Luft herausdrücken lässt. Um mehr Flexibilität bei der Befestigung zusätzlichen Gepäcks zu haben, ist das Discovery2 mit zusätzlichen Molle-Patches ausgestattet. Molle steht für »Modular Lightweight Load-carrying Equipment« und ist ein System aus parallel angeordneten Bändern, durch das sich Riemen ziehen lassen.
Das Discovery2 bietet pro Seite 25 Liter wasserdichten Stauraum. Zusätzliches Volumen von jeweils 7,5 Litern bieten die zwei hinteren Taschen, die mit einem Rollverschluss staubdicht verschlossen werden können. Erhältlich ist das Softgepäcksystem in Gelb oder Schwarz zum Preis von 429,90 Euro.