Bis zum Ende
Frankreich

Bis zum Ende

Länge: 1070 km
Dauer: 2-3 Tage

Terrain

Standard Road

Länder

Frankreich

Regionen

Provence

Eine Verabredung kurz vor Saisonschluss im vergangenen Herbst mit Dieter Conrad vom TF-Partnerhaus in La Motte-du-Caire. Auf dem Programm: die Sackgassen der Region Provence-Côte d’Azur. Durch den unerwarteten Tod des beliebten Motorradherbergsvaters gerät die Insidertour für Lars Wennersheide (Text und Fotos) und Andreas Muth (Fotos) zu einer besonderen Erinnerung.

Reiseinformationen

Unterkünfte

Die Sackgassen Hauptaugenmerk dieser Reise sind die Sackgassen im südlichen Teil der Westalpen bzw. der Seealpen. Wer feingliedrige Straßenkarten detaillierter studiert, dem werden die unzähligen Einschnitte, Auffahrten, plötzlich auslaufenden Straßen und Wege inmitten einer wuchtigen, in weiten Teilen alpinen Landschaft auffallen. Mal sind die Sackgassen auffallend groß gemalt, oft vom Kartenzeichner grün als besonders sehenswert hinterlegt, mal nur als haarfeine Kringel erkennbar. Tatsächlich haben wir uns bei der Auswahl an Dieters Rat gehalten und konnten so charakteristisch höchst unterschiedliche Doppelwege unter die Räder nehmen. Diese Tour will und kann bei dem vielfältigen Angebot nicht abschließend sein, sondern ist vielmehr ein Aufruf, sich selbst unterwegs auch als Entdecker zu verstehen. Die Region jedenfalls ist dafür ein Traum.

Aus dem Heft:
Tourenfahrer 12/2023

Titel

zum Heft    zum Artikel

Download

Diese Tour kaufen ( 1,99 € , inkl. MWST. )