In der 2021 geschaffenen Icons Collection versammelt Harley-Davidson Neuinterpretationen legendärer Maschinen aus der eigenen Historie. Jüngstes Mitglied der exklusiven Reihe ist die Hydra-Glide Revival. Die Maschine nimmt in ihrer Gestaltung Bezug auf die klassischen Hydra-Glide Typen, in denen die Motor Company vor 75 Jahren erstmals eine Telegabel verbaute.
Für die Hydra-Glide Revival entwickelte Harley eigens die Sonderlackierung Redline Red, die in Kombination mit weißen Tankflanken den Look des historischen Vorbilds wieder aufleben lässt. Dazu passen die Hydra-Glide Schriftzüge am Frontfender sowie verchromte Tankbadges mit dem Schriftzug Harley-Davidson V, deren Stil von den Tankplaketten der späteren Modelle aus den Jahren 1955 und 1956 inspiriert ist. Stylish auch der aufwendig verzierte, lederne Solosattel.
Technisch basiert die Hydra-Glide Revival auf dem Modell Softail und wird vom Milwaukee-Eight 114 Motor, der mit einem Sportluftfilter ausgestattet ist, angetrieben. Serienmäßig an Bord sind ein Tempomat, ein LED-Scheinwerfer sowie Zusatzscheinwerfer.
Die Harley-Davidson Hydra-Glide Revival ist wie alle Modelle der Icons Motorcycle Collection streng limitiert. Die Maschine kann zu Preisen ab 33.995 Euro ab sofort geordert werden.