Mash-Gründer Frédéric Fourgeaud ist tot

Pionier des Retro-Booms

Mash-Gründer Frédéric Fourgeaud ist tot

Der französische Unternehmer Frédéric Fourgeaud ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Fourgeaud war Präsident des Multimarkenimporteurs Sima und Gründer von Mash Motorcycles.

Fourgeaud war ein Rennfahrer, Motorradfan und unverbesserlicher Petrol Head. Schon als Jugendlicher bestritt der Franzose Motorradrennen auf nationaler Ebene, im Alter von nur 22 Jahren stieg er in den Motorradhandel ein.

Fourgeauds wohl genialste Geschäftsidee war die Gründung von der Mash Motorcycles im Jahr 2012. Das Unternehmen leistete einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zum aktuellen Retro-Boom. Das Prinzip war ebenso einfach wie überzeugend: Cool gestylte Motorräder im Look vergangener Epochen günstig in China zusammenbauen zu lassen.

Neben seinem Engagement bei Mash stand Fourgeaud auch dem französischen Zweirad-Importeur Sima (Société d'Importation de Motos et d'Accessoires) vor. Fourgeaud, der sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte, war erst kürzlich nach nur acht Monaten Ruhestand wieder in die Geschäftsführung des Unternehmens zurückgekehrt.

Auch privat beschäftigte sich der umtriebige Petrol Head mit der Entwicklung von Motorrädern und Autos. Nun ist er bei einem Unfall in seiner Werkstatt ums Leben gekommen. Frédéric Fourgeaud wurde 68 Jahre alt.

Weitere Informationen

Foto: Autoren-Union Mobilität/Sima

Facebook

Wenn Du hier klickst, wirst Du zu Facebook weitergeleitet. Dabei werden Daten an Facebook übermittelt.

Ihre Vorteile als Print-Abonnent

Satter Inhalt, fairer Preis!

  • Zusätzlich E-Paper zum Vorzugspeis von nur 0,60 Euro pro Ausgabe
  • Kostenloser Zugang zum digitalen MOTORRAD NEWS- und Motorradfahrer-Archiv
  • Bis zu 20% Preisvorteil beim Kauf ausgewählter Produkte in unserem Shop
  • Flatrate für die Tour-Datenbank zum Vorzugspreis von nur 9,90 Euro pro Jahr
  • Kein Risiko! Sie können das Jahresabonnement nach dem ersten Bezugsjahr jederzeit kündigen

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren