Basierend auf dem 1000er Vierzylinder hat Suzuki den Sporttourer GSX-S1000GT aufgebaut. Ausgestattet mit Vollverkleidung, hohem Windschild und Koffersystem empfiehlt sich der starke Vierzylinder für die Langstrecke.
Der Suzuki Drive-Mode-Selector erlaubt die Anpassung der Motorcharakteristik, die Traktionskontrolle lässt sich ebenfalls individuell abstimmen. Mit Quick-Shifter, Cruise-Control, Suzuki Easy-Start-System und Low-RPM-Assist sind weitere elektronische Assistenten an Bord.
Unverändert präsentiert sich auch das Chassis mit Alurahmen, voll einstellbarer 43-mm-Vorderradgabel von KYB sowie dem über Hebel angelenkten Zentralfederbein, das sich in Zugstufendämpfung und Federvorspannung anpassen lässt.
Sowohl die Suzuki GSX-S1000GT als auch die umfangreicher ausgestattete Variante »Travel Edition« gibt es für die Saison 2024 in neuen Farben. Zur Wahl stehen Metallic Triton Blue, Glass Sparkle Black sowie Candy Daring Red.
Die Suzuki-Vertragshändler nehmen bereits jetzt Orders für die 2024er Modelle entgegen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 14.700 Euro für die GT respektive 15.500 Euro für die »Travel Edition«.