Im August präsentierte die Pierer Mobility AG Investoren die Strategie des Konzerns. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Erschließung der globalen Wachstumsmärkte für Premium-Motorräder.
Wie viele europäische Hersteller, die auf den asiatischen Märkten, vor allem in Indien und China, Fuß fassen wollen, ist KTM Partnerschaften mit wichtigen regionalen Playern eingegangen. In China ist CFMoto exklusiver Partner der Österreicher, das Unternehmen aus Hangzhou soll exklusiv für den Vertrieb der KTM-Produkte verantwortlich sein. Und mehr noch: Gemeinsam mit CFMoto arbeitet KTM an einer neuen Zweizylinder-Plattform im mittleren Hubraumsegment mit 750 Kubik.
Die Modelle 750 Duke, 750 Adventure und 750 Supermoto T sind bereits fest eingeplant – sowohl für den chinesischen Markt aber auch für andere Regionen. Die 750er-Reihe soll das KTM-Portfolio künftig ergänzen.
Bereits im ersten Quartal 2021 soll eine CFMoto MT 800, offenbar basierend auf der bereits eingeführten 790er Plattform auf den Markt kommen.