Ausprobiert: Magnet-Handyhalter – TOURENFAHRER 5/2021

Foto: Guido Bergmann

Ausprobiert: Magnet-Handyhalter

Im Auto sind magnetische Smartphone-Halter ein alter Hut. Wir testeten eine französische Variante für den Motorradlenker.

Wetter, Winddruck, Vibrationen – ein Magnethalter hat am Motorrad deutlich größere Probleme als seine Kollegen im Pkw. Und sollte die Halterung doch einmal versagen, purzelt das Handy nicht in den teppichgepolsterten Fußraum, sondern knallt auf den Asphalt und wirft sich dem nächsten Lastwagen vor die Räder. Für Leute, die sich noch nicht zwischen Neodymen die Finger geklemmt haben, klingt es daher zuerst leichtsinnig, so ein teures Handgerät der puren Magnetkraft anzuvertrauen. Diese Sorge ist jedoch unbegründet. Schon der erste Trockentest zeigt: Die wasserdichte, mit einer Metallplatte bestückte Hülle lässt sich nur mit roher Kraft wieder vom gummierten Magnethalter trennen. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren