Alle Motorradtests auf einen Blick

Testspiegel

Der Testspiegel listet Motorradtests, Tourentests, Vergleichstests und Fahrberichte sämtlicher Jahrgänge des TOURENFAHRER. Mit der Suchfunktion lassen sich die Artikel einfach nach Marke und Motorradtyp eingrenzen.

1175 Artikel gefunden

Datum:

Ausgabe: 2018/4
Bulliger Roadster

BMW:

Klassisch nackte Boxer sind nicht erst seit dem Debüt der R nineT ein Objekt der Begierde. Die seit zwölf Jahren gebaute R 1200 R ist ­ in mittlerweile drei Generationen ­ auch gebraucht sehr gefragt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Besuch vom Neffen aus Indien

BMW:

BMW fischt neuerdings in ungewohnten Hubraum-Tümpeln: Die G 310 GS soll mit dem typischen Flair der großen 1200er-Reise-Enduro das kleine Hubraum-Segment erobern. Stellt sich die Frage: Wie viel GS steckt wirklich in dem kostengünstigen Asien-Modell?

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Runaway Train

Harley Davidson:

Die Street Glide ist eines der beliebtesten Harley-Modelle und wurde nun gründlichst renoviert. Im Mittelpunkt dabei: der neue »Milwaukee-Eight 107«-Motor, seit 109 Jahren der erste »echte« Harley-V-Twin mit Vierventil-Technik. Grund genug für dieses »Special«.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Der Königstiger

Triumph:

Schon seit 1993 finden sich im britischen Tiger-Gehege Gefährten für die ganz große Tour, doch mit der Explorer setzte Triumph im Jahr 2012 einmal mehr Maßstäbe bei Leistung, Ausstattung und Komfort.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Der Kult-Reisedampfer

Honda:

Honda hat sein Touren-Flaggschiff GL 1800 Gold Wing mit weniger Gewicht und mehr Elektronik kräftig modernisiert. Geblieben ist der famose Sechszylinder-Boxermotor, veredelt mit der jüngsten Ausbaustufe des Honda-eigenen Doppelkupplungsgetriebes DCT mit sieben Gängen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Seltener Bestseller

Yamaha:

Derzeit fahren Fahranfänger wieder voll auf Maschinen mit 300 bis 400 Kubik ab, doch der Trend ist nicht neu: Ende der Siebzigerjahre führte eine 400er die Verkaufszahlen an, heute ist sie nur noch selten zu sehen: die Yamaha XS 400 ­ auf dem Weg zum Klassiker.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Große Fluchten

Honda:

Passend zum dreißigsten Geburtstag der legendären Ur-Africa-Twin präsentiert Honda mit der Variante Adventure Sports eine geländeorientierte Versuchung für Abenteurer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Hochdruckgebiet

Kawasaki:

Sonnige Aussichten für sportlichen Reisespaß mit dem Druck eines Kompressor-Motors verspricht Kawasaki für die Ninja H2 SX SE.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Speedmaster on Tour

Triumph:

Triumphs Speedmaster spricht Kunden an, die mehr Reisetauglichkeit im Cruiser-Gewand wünschen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Asphalt-Cowboys

BMW:

Nach dem Erfolg der R nineT baute BMW seine »Heritage-Reihe« weiter aus. Etwa mit der Urban G/S, einer Reminiszenz an die Mutter aller Reise-Enduros, den Meilenstein R 80 G/S. Wir brachten die beiden zusammen und fühlten der neuen dabei auf den Zahn.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Gelungener Neustart

Triumph:

Vor rund 28 Jahren erlebte der Motorradmarkt eine nicht mehr für möglich gehaltene Wiederauferstehung. Die Traditionsmarke Triumph stieg mit brandneuen Drei- und Vierzylinder-Modellen wie Phönix aus der Asche, vorneweg das Topmodell Trophy 1200.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Das Muskelpaket

Kawasaki:

Vierzylinder-Big-Bikes von Kawasaki standen noch nie im Ruf, an Schwindsucht zu leiden. So auch die ZRX 1200 S ­ ein sportliches, klassisches Muscle-Bike, das selbst auf Langstrecke eine gute Figur macht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Klein, wenig, mehr

Kawasaki:

In der Mittelklasse belassen es Honda CB 650 F und Kawasaki Z 650 gegen den Trend bei einem Hubraum von 650 Kubik, womit die Gemeinsamkeiten allerdings auch schon erschöpft sind. Ob zwei oder vier Zylinder den besseren Job machen, klärt ein Vergleich.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Die rote Zora

BMW:

Keck streckte sie eine Saison lang ihren rot-schwarzen Schnabel in den Wind. Nach genau einem Jahr stehen 20.000 Kilometer auf dem Tacho und unsere BMW F 800 GS Adventure muss uns wieder verlassen. Bye-bye rote Zora!

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Racing for the road

Yamaha:

Vor 35 Jahren holte Yamaha mit der RD 350 LC YPVS echte Renntechnik in den Serienbau. Das »Yamaha Power Valve System« hatte den Werksrennern zu WM-Titeln verholfen und sollte nun das Überleben der Zweitakter im Markt sichen. Es blieb ein netter Versuch ...

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Katzenjunges

Triumph:

Nach vier Jahren ohne Veränderungen frischt Triumph die Tiger 800 kräftig auf. Macht die Raubkatze dadurch einen großen Sprung bei Katzenfreunden?

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Luxus-Katze

Triumph:

Leichter, stärker, besser. Nach zwei Jahren hat sich Triumph erneut der Pflege des großen 1200er-Tigers angenommen. Wir haben das Top-Modell XCA zum Touren-Test ausgeführt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Ungleiche Twins

BMW:

BMW möbelt seine Enduro-Mittelklasse auf und präsentiert mit den beiden Newcomern F 750 GS und F 850 GS zwei komplett neue Modelle ­ eines mit deutlicher Straßenorientierung, das andere mit echten Offroad-Ambitionen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Nachgelegt

Yamaha:

Nach vier Jahren Bauzeit hat Yamaha beim Bestseller MT-07 nachgelegt und Optik wie Technik leicht überarbeitet. Erste Fahreindrücke des modellgepflegten Verkaufsschlagers.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Das Adoptivkind

Kawasaki:

Auch wenn sie vielleicht so aussieht, ist die neue Kawasaki Z 900 RS keinesfalls die Wiedergeburt von »Frankensteins Tochter«. Zum Glück, muss man wohl sagen, denn nach einer ausgiebigen Testfahrt findet sich nichts, was besser so sein sollte wie früher.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Leicht, flott, sparsam

Honda:

Mit der NC 700 S präsentierte Honda vor sechs Jahren ein handliches, robustes Allround-Talent für (Wieder-)Einsteiger und stille Genießer. Als gebrauchte ist sie heute nicht nur für Vernunft-Käufer eine gute Wahl.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/5
Schattendasein

Moto Guzzi:

Bei historischen Moto Guzzis denkt man zunächst an Modelle wie V7, Le Mans oder California, selbst eine Falcone drängelt sich noch vor der 850 T3 in die Erinnerung. Dabei konnte die bärige Guzzi im Jahr 1975 mit einer Weltpremiere aufwarten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Leichter Sprinter

BMW:

Zackiges Handling, niedriges Gewicht, kerniger Motor, reisetauglich – welcher Fan komfortabler Tourensportler würde da Nein sagen? Die günstig gehandelte F 800 ST hat all dies und einiges mehr zu bieten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Das letzte Aufbäumen

Kawasaki:

Mit der 750 H2 Mach IV holte Kawasaki 1971 den Titel des schnellsten Serien-Bikes der Welt zurück in die Kaste der Zweitakter. Doch war das nur von kurzer Dauer, denn der Leistungsexplosion der Viertakter hatte die H2 schon bald nichts mehr entgegenzusetzen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Blauer (B)Engel

Yamaha:

Vor rund drei Jahren interpretierte Yamaha mit der MT-09 Tracer den Sport-Tourer neu. 2017 rollte sie, leicht überarbeitet als Tracer 900, zum Test in unsere Garage. Ein Jahr mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter – wir ziehen ein Resümee.

weiterlesen...

Anzeige
Anzeige

Suche im Testspiegel

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren