Alle Motorradtests auf einen Blick

Testspiegel

Der Testspiegel listet Motorradtests, Tourentests, Vergleichstests und Fahrberichte sämtlicher Jahrgänge des TOURENFAHRER. Mit der Suchfunktion lassen sich die Artikel einfach nach Marke und Motorradtyp eingrenzen.

1145 Artikel gefunden

Datum:

Ausgabe: 2018/4
Bulliger Roadster

BMW:

Klassisch nackte Boxer sind nicht erst seit dem Debüt der R nineT ein Objekt der Begierde. Die seit zwölf Jahren gebaute R 1200 R ist ­ in mittlerweile drei Generationen ­ auch gebraucht sehr gefragt.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Besuch vom Neffen aus Indien

BMW:

BMW fischt neuerdings in ungewohnten Hubraum-Tümpeln: Die G 310 GS soll mit dem typischen Flair der großen 1200er-Reise-Enduro das kleine Hubraum-Segment erobern. Stellt sich die Frage: Wie viel GS steckt wirklich in dem kostengünstigen Asien-Modell?

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Runaway Train

Harley Davidson:

Die Street Glide ist eines der beliebtesten Harley-Modelle und wurde nun gründlichst renoviert. Im Mittelpunkt dabei: der neue »Milwaukee-Eight 107«-Motor, seit 109 Jahren der erste »echte« Harley-V-Twin mit Vierventil-Technik. Grund genug für dieses »Special«.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Der Königstiger

Triumph:

Schon seit 1993 finden sich im britischen Tiger-Gehege Gefährten für die ganz große Tour, doch mit der Explorer setzte Triumph im Jahr 2012 einmal mehr Maßstäbe bei Leistung, Ausstattung und Komfort.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Leichter Sprinter

BMW:

Zackiges Handling, niedriges Gewicht, kerniger Motor, reisetauglich – welcher Fan komfortabler Tourensportler würde da Nein sagen? Die günstig gehandelte F 800 ST hat all dies und einiges mehr zu bieten.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Der Kult-Reisedampfer

Honda:

Honda hat sein Touren-Flaggschiff GL 1800 Gold Wing mit weniger Gewicht und mehr Elektronik kräftig modernisiert. Geblieben ist der famose Sechszylinder-Boxermotor, veredelt mit der jüngsten Ausbaustufe des Honda-eigenen Doppelkupplungsgetriebes DCT mit sieben Gängen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Seltener Bestseller

Yamaha:

Derzeit fahren Fahranfänger wieder voll auf Maschinen mit 300 bis 400 Kubik ab, doch der Trend ist nicht neu: Ende der Siebzigerjahre führte eine 400er die Verkaufszahlen an, heute ist sie nur noch selten zu sehen: die Yamaha XS 400 ­ auf dem Weg zum Klassiker.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Große Fluchten

Honda:

Passend zum dreißigsten Geburtstag der legendären Ur-Africa-Twin präsentiert Honda mit der Variante Adventure Sports eine geländeorientierte Versuchung für Abenteurer.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Hochdruckgebiet

Kawasaki:

Sonnige Aussichten für sportlichen Reisespaß mit dem Druck eines Kompressor-Motors verspricht Kawasaki für die Ninja H2 SX SE.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/3
Speedmaster on Tour

Triumph:

Triumphs Speedmaster spricht Kunden an, die mehr Reisetauglichkeit im Cruiser-Gewand wünschen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Asphalt-Cowboys

BMW:

Nach dem Erfolg der R nineT baute BMW seine »Heritage-Reihe« weiter aus. Etwa mit der Urban G/S, einer Reminiszenz an die Mutter aller Reise-Enduros, den Meilenstein R 80 G/S. Wir brachten die beiden zusammen und fühlten der neuen dabei auf den Zahn.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Blauer (B)Engel

Yamaha:

Vor rund drei Jahren interpretierte Yamaha mit der MT-09 Tracer den Sport-Tourer neu. 2017 rollte sie, leicht überarbeitet als Tracer 900, zum Test in unsere Garage. Ein Jahr mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter – wir ziehen ein Resümee.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Zwei wie eine

Kawasaki:

Seit vielen Jahren schon erfreuen Suzuki V-Strom 650 und Kawasaki Versys 650 ihre Besatzungen mit großen Allround-Talenten. Wir haben uns mit den neuesten Updates auf den Weg gemacht und nach Unterschieden gesucht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Das letzte Aufbäumen

Kawasaki:

Mit der 750 H2 Mach IV holte Kawasaki 1971 den Titel des schnellsten Serien-Bikes der Welt zurück in die Kaste der Zweitakter. Doch war das nur von kurzer Dauer, denn der Leistungsexplosion der Viertakter hatte die H2 schon bald nichts mehr entgegenzusetzen.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Gelungener Neustart

Triumph:

Vor rund 28 Jahren erlebte der Motorradmarkt eine nicht mehr für möglich gehaltene Wiederauferstehung. Die Traditionsmarke Triumph stieg mit brandneuen Drei- und Vierzylinder-Modellen wie Phönix aus der Asche, vorneweg das Topmodell Trophy 1200.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/1
Das Muskelpaket

Kawasaki:

Vierzylinder-Big-Bikes von Kawasaki standen noch nie im Ruf, an Schwindsucht zu leiden. So auch die ZRX 1200 S ­ ein sportliches, klassisches Muscle-Bike, das selbst auf Langstrecke eine gute Figur macht.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Geschärfte Krallen

Triumph:

Triumphs stark überarbeitete Tiger-1200-Baureihe soll der Konkurrenz die Krallen zeigen. Erste Fahreindrücke sammelten wir mit den Top-Modellen XR T und XC A .

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/2
Talentförderung

Ducati:

Ducatis Multitalent auf allen Wegen bietet in der Neuauflage Multistrada 1260 von allem etwas mehr. Mehr Leistung, mehr Luxus, mehr Komfort.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Klein, wenig, mehr

Kawasaki:

In der Mittelklasse belassen es Honda CB 650 F und Kawasaki Z 650 gegen den Trend bei einem Hubraum von 650 Kubik, womit die Gemeinsamkeiten allerdings auch schon erschöpft sind. Ob zwei oder vier Zylinder den besseren Job machen, klärt ein Vergleich.

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Die rote Zora

BMW:

Keck streckte sie eine Saison lang ihren rot-schwarzen Schnabel in den Wind. Nach genau einem Jahr stehen 20.000 Kilometer auf dem Tacho und unsere BMW F 800 GS Adventure muss uns wieder verlassen. Bye-bye rote Zora!

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
 Racing for the road

Yamaha:

Vor 35 Jahren holte Yamaha mit der RD 350 LC YPVS echte Renntechnik in den Serienbau. Das »Yamaha Power Valve System« hatte den Werksrennern zu WM-Titeln verholfen und sollte nun das Überleben der Zweitakter im Markt sichen. Es blieb ein netter Versuch ...

weiterlesen...

Ausgabe: 2018/4
Katzenjunges

Triumph:

Nach vier Jahren ohne Veränderungen frischt Triumph die Tiger 800 kräftig auf. Macht die Raubkatze dadurch einen großen Sprung bei Katzenfreunden?

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/1
Testosteron-Touristik

KTM:

Understatement ist nicht gerade ihre Stärke. Im Gegenteil: BMW S 1000 XR und KTM 1290 Super Duke GT kommen daher wie zwei Bodybuilder auf Steroiden. Doch trotz ihres prolligen Auftretens wollen sie auch harmonische Reisepartner sein. Eine undenkbare Kombination? Wir haben‘s ausprobiert.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/2
Modern Queen

Triumph:

Triumph hat seine Bonneville-Familie runderneuert und dabei der rollenden Legende Beine gemacht. Mit nunmehr 1200 Kubik und einem satten Drehmomentplus will die neue T 120 Boden im Klassik-Segment gutmachen. Und das wird sie wohl auch.

weiterlesen...

Ausgabe: 2017/2
Sechs gewinnt

Honda:

Ende der Siebziger hatte Honda die PS-Hoheit in der Big-Bike-Klasse längst an die Konkurrenz verloren. Mit den sechs Zylindern der CBX holte man zum Befreiungsschlag aus und trieb so den Leistungswahn endgültig an seine Grenzen. Und darüber hinaus …

weiterlesen...

Suche im Testspiegel