Motorradforen im Internet

Motorradforen im Internet gibt es in rauen Mengen. Neben allerlei Wildwuchs haben sich zahlreiche seriöse Plattformen für den Meinungsaustausch über so ziemlich alle Motorradtypen und Möglichkeiten des motorisierten Unterwegssein etabliert. Ein kleiner Überblick.

Unsere Liste der Motorradforen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie basiert auf Zuschriften – von den Forumsmachern selbst oder aber von überzeugten Nutzern. Eine Aufnahme in das Verzeichnis erhebt nicht den Anspruch eines Qualitätssiegels, ihr geht jedoch eine redaktionelle Prüfung des Angebots voraus.

In den gelisteten Foren wird ernsthaft und unverbissen, höflich und zuverlässig, informativ und unterhaltsam an der einen Sache festgehalten, die uns alle verbindet. Der Klick in der Spalte rechts führt zu einer Kurzvorstellung des jeweiligen Forums mit Statements der Betreiber oder einzelner Mitglieder. Direkte Links führen dann direkt an den Ort des digitalen Geschehens.

Wer ein interessantes Forum kennt, ist herzlich eingeladen, uns darauf hinzuweisen. Besonders dankbar sind wir für Tipps, bei denen sich der Einsender die Mühe macht, das Onlineangebot kurz zu beschreiben und uns mitzuteilen, warum er uns gerade dieses Forum ans Herz legen möchte. Und wir freuen uns auch über Zuschriften von Administratoren, die uns ein Porträt der von ihnen betriebenen Plattform zukommen lassen

Motorrad-Forum melden
Foren-Vorschläge mit Kurzportrait bitte zusenden per E-Mail an:
tourenfahrer(at)nitschke-verlag(dot)de

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren