Ausrüstung: Midlayer – TOURENFAHRER 10/2022

Foto: Fotomontage Syburger Verlag GmbH/Guido Bergmann, Pixabay

Ausrüstung: Midlayer

Simple Thermofutter sind Schnee von gestern. Moderne Midlayer, die abseits des ­Motorrads kaum von einer Freizeitjacke zu unterscheiden sind, laufen ihnen den Rang ab. Elf Modelle isolieren um die Wette – unter der Motorradkombi und auf dem Laufsteg.

Hurra, ab in den Urlaub! Groß ist die Vorfreude, doch beim Packen füllen sich die Seitenkoffer schneller als gedacht. Reduktion auf das Wesentliche ist also das Gebot der Stunde. Was sagt die Wetterprognose? Muss das sperrige Thermofutter unbedingt mit? Und der Berg an Freizeitbekleidung? Für den Weg zum Abendessen könnte man doch die Motorradjacke überwerfen – das schwere Ding. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon keuchend die Berge hochstapfen. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren