BMW F 850 GS Adventure / BMW R 1250 GS Adventure  – TOURENFAHRER 12/2021

Foto: Till Kohlmey

BMW F 850 GS Adventure / BMW R 1250 GS Adventure

Wer »GS« sagt, meint Abenteuer. Wer dazu noch »Adventure« in den Mund nimmt, hat die Weltreise im Kopf. Weil es nicht selten dauert bis zur Umsetzung, tummeln sich die bayerischen Adventure-Modelle oft in heimischem Geläuf – mit sehr unterschiedlichen Eigenarten.

Klein? Wer ist hier klein? Fast ein bisschen beleidigt schielt die 850er-Adventure auf die noch vollfettere Boxer-Schwester, die mit ihrer umfassenden Präsenz alle Dimensionen sprengt. Tatsächlich weiß man beim Anblick der beiden bayerischen Adventure-Modelle gar nicht so genau, welches hier das große und welches das kleine Monster sein soll. Beide machen mit riesigen Spritfässern, schwindelerregend hohen Sitzgelegenheiten und schützendem Bügelgeflecht einen imposanten Eindruck.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren