Deutschland: Rhein-Main – TOURENFAHRER 10/2020

Deutschland: Rhein-Main

Eigentlich wollten wir nur kurz nach Griesheim zu Polaris Germany, um die neue Indian FTR 1200 für eine Testfahrt in Empfang zu nehmen. Dann sind wir doch drei Tage geblieben, weil der Taunus uns mit seinen Kurvenkombinationen schwer beeindruckt hat. Eine Reise zwischen Rhein und Main und durch den Freistaat Flaschenhals.

Es gibt deutsche Mittelgebirge, mit denen man sich echt schwertut. Allein schon der Name. Wir haben da eher mal an den legendären 17 M der Ford-Werke AG aus Köln im Kopfkino, der als »Badewanne« Mitte der Sechzigerjahre für Aufsehen gesorgt hat. Aber der Taunus als Region? Mitten in Deutschland gelegen, eingekesselt von der Rhein-Main- Metropole und irgendwie ohne echte Anziehungspunkte, scheint der Landstrich vor sich hin zu schlummern. Zwar durchzogen von einer Vielzahl an Autobahnen, aber kaum jemand kommt auf die Idee, den Blinker zu setzen. Doch wer sich traut, dürfte so schnell kein Ende finden.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren