Fahrbericht: KTM 890 Adventure – TOURENFAHRER 2/2023

Foto: Sebas Romero

Fahrbericht: KTM 890 Adventure

Tuareg, Ténéré, V-Strom, Transalp, Norden und ein paar Chinesen: Seit KTM die 790 Adventure auf die Reise geschickt hat, steht die Reiseenduro-Mittelklasse Schlange. Höchste Zeit für KTM, sich mit ein paar Kunstgriffen zurück nach vorn zu drängeln.

»Papa?« Ja, so war das vor knapp 20 Jahren, als KTM die erste Adventure an den Start brachte. Der glatt rasierte Mann im Werbefilm verabschiedet sich für eine Runde um den Block, kachelt wie ein Enduro-Europameister durch wechselnde Landschaften und als er den Helm abnimmt, sprießt ihm dichte Gesichtsbehaarung. Es braucht ein Weilchen, bis Frau und Kinder den Menschen erkennen, der sich einst auf die 950er setzte. Erklärung: »KTM-Abenteuer können länger dauern.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren