Fahrbericht: Metzeler Tourance Next 2 und Karoo 4 – TOURENFAHRER 6/2022

Foto: Metzeler

Fahrbericht: Metzeler Tourance Next 2 und Karoo 4

Mit Tourance Next 2 und Karoo 4 schickt Metzeler gleich zwei generalüberholte Erfolgsmodelle für Großenduros auf die Reise. Rund ums Trainingsressort von »Enduro Republic« südlich von Mailand hatten wir die erste Gelegenheit, die fein- und grobprofilierten auf wechselndem Untergrund zu testen.

 

Unter anderem soll es das »π« richten. Die charakteristischen Profilrillen des Tourance Next 2 erinnern nicht nur an den griechischen Buchstaben »π«, sondern sollen auf der mittleren Lauffläche eine größere Stabilität der Mischung und einen gleichmäßigen Abrieb gewährleisten. Sogar ein kleines Traktionsplus abseits asphaltierter Wege soll messbar sein, was aber nichts daran ändert, dass auch dieser Tourance am liebsten auf festem Boden bleibt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren