Fotografieren mit dem Handy – TOURENFAHRER 5/2022

Foto: Collage: Syburger Verlag GmbH, Fotos: Pixabay, Sandra Weißhuhn

Fotografieren mit dem Handy

»Handyfoto« – das war mal ein anderes Wort für verwaschene Schnappschüsse, die keiner wirklich sehen wollte. Inzwischen verdrängt das Smartphone manche Kamera aus dem Reisegepäck. Motorradjournalist und Fotograf Hagen Pietsch gibt Tipps, wie sich die fotografischen Talente des Handys bestmöglich nutzen lassen.

 

Für berufliche Aufträge bin ich natürlich mit meinem Profi-Equipment unterwegs. Allerdings ist das umfangreich, schwer und teuer – alles Gründe, warum es nicht ganz zum Motorradfahren passen will. Trotz bester Polsterung sind zudem Schäden durch Stöße und Vibrationen kaum zu vermeiden. Blöd, wenn Kamera oder Objektiv mitten in der Pampa ausfallen. So kam mir der Gedanke, die Fotofunktion meines Smartphones genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine »Notlösung«, deren Ergebnisse mich sehr positiv überrascht haben.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren