Frankreich: Languedoc

Frankreich: Languedoc

Über 700 Jahre nach seinem Untergang fasziniert er noch immer die Nachwelt: Um den Templerorden ranken sich seit jeher zahlreiche Mythen. Achim Landwehr (Text & Fotos) und Peter Neumann (Fotos) folgten den Spuren der Ordensritter kurvenreich in den Süden Frankreichs – zu den mittelalterlichen Orten und Burgen des Languedoc.

Hoch zu Ross düsen wir mit unseren langbeinigen Reisemotorrädern bereits seit einigen Stunden immer weiter hinein in eine der dünn besiedelten Landschaften Frankreichs. Der »Corniche des Cévennes« zu folgen, ist ein Genuss ohne Reue, auch wenn erst unlängst auf der Serpentinenstraße frischer Teer gegossen wurde. Dank des formidablen Grips geht es flott voran, bis wir in Le Pompidou die altehrwürdige Kirche Église Saint-Flour erreichen. Spätestens hier wissen wir, dass unsere Zeitreise ins Mittelalter beginnt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren